lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
Bei mir hat Homöopathie schon gewirkt. Kann aber nicht sagen, ob es von alleine besser geworden wäre oder ob es ein Placebo-Effekt war. Letztes Jahr hatte ich z.B. im Rahmen einer Erkältung einen schlimmen, langwierigen Husten, den ich nicht einmal richtig mit einem Hustenblocker, den ich nur im Notfall nehme, in Griff bekam. Dann probierte eine Heilpraktikerin bei mir Kügelchen aus. Die zweite Variante half. Es wurde schlagartig besser.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat mit
Ratatouille hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
In den 1980ern wurden verheiratete Lehrerinnen wieder als "Doppelverdienerinnen" bezeichnet und nachrangig (also nicht) eingestellt bzw. dazu gedrängt, in Teilzeit zu gehen.
https://zeitgeschichte-online.de/themen/lueckenbuesserinnen
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) reagiert.
pernow hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
[…]
Wer soll Euch denn daran hindern? Soll der AL oder die SL dann die Wahl beanstanden? Der/die DezernentIn freut sich bestimmt über einen solchen Kindergarten.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
[…]
Formal ist das korrekt. Ich habe das bislang noch auf keiner Fachkonferenz erlebt. In der Tat sind viele KollegInnen um den TEAM-Gedanken froh.
(Toll, Ein Anderer Macht's)