lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
Mano786 hat eine Antwort im Thema Ref in Teilzeit- Kinderbetreuung verfasst.
Hallo,
das ist in Nrw und Gym/Ge.
LG
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Krieg reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Du wirst doch nicht betrogen. Dein Steueranteil fließt derzeit komplett in die Rüstungsausgaben. Den sozialen Bereich finanziere ich mit meinen Steuern.
BTW: Sozialleistungen werden nicht "erschlichen", sondern gewährt.
[…]
In Deutschland gibt es ein Arbeitsverbot für Asylsuchende und Migranten. In Frankreich gibt es ebenfalls In den ersten 6 Monaten nach Einreichung des Asylantrags ein Arbeitsverbot für Asylbewerber. Menschen ohne gültigen Aufenthaltstitel dürfen nicht offiziell beschäftigt werden. Arbeitgeber machen sich strafbar.
Diese Menschen dürfen in Frankreich erst nach einer gewissen Zeit in Branchen mit erheblichem Arbeitskräftemangel (Bau, Pflege, Landwirtschaft, Gastronomie) arbeiten.
Da hättest…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Krieg reagiert.
auf den Beitrag von Tobbe im Thema Krieg reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wenn ich ihn nicht reinlassen würde, wäre das genau der von Dir zurecht negierte Rachefeldzug. Ich gehe einfach meiner Dienstpflicht nach und melde die Fehlzeiten dem Ausländeramt, der Familienkasse … oder wer auch immer anfragt. Was die dann daraus machen ist deren Aufgabe.
Ich werde jedenfalls nicht die Aufzeichnungen verfälschen, um in irgendeiner Weise deren Entscheidungen zu beeinflussen.
[…]
Nun - Migranten und Asylanten erhalten zunächst keine Arbeitserlaubnis. Deine Antwort geht an meiner Frage vorbei. Aber so muss man sich eben nicht in die Situation anderer Menschen hineinversetzen. Priml.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
[…]
Ich hatte einen netten Dialog mit der Optikerin:
"Haben Sie.." - Sie fällt mir ins Wort: "Nein, ich habe keine Brillen mehr für die Sonnenfinsternis! Sie sind heute sicher der Dreihundertste, der mich das fragt." - "Dann nehmen Sie die Antwort doch einfach mit dem Handy auf und spielen Sie jeweils ab, falls Sie gefragt werden. So schonen Sie Ihre Stimme." - "Das wäre mir dann doch zu unpersönlich." 8)