lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
[…]
"Flüchtlinge müssen alimentiert werden, sonst gehen sie klauen" ist jetzt eher ein mittelgutes Argument für Migration.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das wäre das Nächste, was ich abschaffen würde. Wer einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgeht und damit selber für seinen Lebensunterhalt bzw. den seiner Familie sorgen kann, ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen, darf bleiben.
Ich habe „sozialversicherungspflichtig“ extra markiert, weil Mini-Jobs etc., die dazu führen, dass man im Rentenalter eben doch wieder in der Grundsicherung landet, für mich nicht zählen. Generell würde ich die sozialversicherungsfreien Mini-Jobs…
Humblebee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das kann ich für unsere Schule nicht bestätigen. Aber dass zwischen deinem BK und den BBSn hier im Umkreis augenscheinlich teilweise große Unterschiede bestehen, haben wir ja schon häufiger festgestellt. Wir haben im Übrigen in den BFS-Klassen keine SuS, die erst vor Kurzem nach Deutschland gekommen sind. Sie werden bei uns in der "BES Sprache und Integration" eingeschult.
EDIT: So hohe Fehlzeiten, wie du es für deine Klassen schilderst, haben wir meinen Erfahrungen nach aber auch nicht.…
Humblebee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Hm, ich war 20 Jahre lang Klassenlehrerin in der BFS und musste nie solche Formulare für ausländische Jugendliche ausfüllen. Die gibt's offenbar in NDS nicht. Einzig der für das Schüler-BAföG zuständigen Behörde müssen wir Fehlzeiten eben jener SuS melden, die BAföG beziehen, weil es bei unentschuldigtem Fehlen ggf. Abzüge gibt.
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.