lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
OK, da habe ich dich falsch verstanden. In diesem Fall bin ich auch für eine schulweit einheitliche Handhabung.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Moment! Ich meine eine einheitliche Lösung innerhalb der Schule. Zur Zeit haben wir individuelle Lösungen für jeden Bildungsgang. Da bist montags in der 1. Stunde bei den angehenden KFZ-Mechanikern, dienstags in der 1. Stunde bei den Fachinformatikern und donnerstags in der 1. Stunde in der Berufsfachschule. An allen Tagen kommt ein Schüler zu spät und je nach Bildungsgang mußt Du es anders handhaben. Ich meine mit "von oben" eine einheitliche schulweite Lösung von der Schulleitung, ich…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von indidi im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Meine Reli-Kollegin hatte tatsächlich auch 19 Lerngruppen, sagte sie.
Schon ein ziemlicher Wahnsinn...
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
@plattyplus : Ich finde es schwierig, wenn immer eine einheitliche Lösung "von oben" gefordert wird, da hierdurch die Autonomie der einzelnen Schulen beschnitten wird. Ein gewisser Entscheidungsspielraum ist nicht per se schlecht.
Bei den Fächern, die du dir mit anderen Kollegen teilst, würde ich mich noch vor Beginn des nächsten Schuljahres mit den entsprechenden Kollegen treffen, das Curriculum ausdrucken und dann markieren, wer was im Unterricht behandelt. Du unterrichtest dann sagen wir…
indidi hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Bei uns gibts Verschenke-Bücherregale und im Wertstoffhof nicht weit weg einen Verschenke-Container.
Da bring ich meine guterhaltenen Sachen immer hin. Und weil da immer alles zügig weggeht motiviert mich das eher zum Ausmisten. 🥰