lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gergoe24 hat das Thema Kostenlose Website mit Sprechanlässen für DaF/DaZ und den Unterricht gestartet.
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Wochen eine kleine Website namens Sprechstoff [URL:https://www.sprechstoff.com/] aufgebaut und wollte sie hier teilen, falls sie für jemanden im Unterricht nützlich ist.
Die Seite richtet sich vor allem an Deutschlernende und kann auch gut im DaF-/DaZ-Unterricht eingesetzt werden. Es gibt dort verschiedene Bereiche wie zum Beispiel:
Scharade
Kennenlernfragen
Entweder-oder-Fragen
Wortschatztraining
Tabu
Diskussionsthemen
Sprechanlässe für freies…
Ichbindannmalweg hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
In einer Größenordnung bis 600 m² ja, darüber hinaus leider nicht. Aber Gas wird ja auch nicht billiger…
Je nach Technik ist die Kühlung nahezu zum Nulltarif möglich. Mit Erdwärmepumpe zum Beispiel.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Hast du eine grobe Vorstellung, was das kostet?
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Warum ziehst du als Vergleich 1990 heran, bei manchen Politikern weiß ich es, warum du? Obwohl dein 1. Satz verrät dich. Ich kenne diese Aussage tatsächlich nur von Menschen, die den anthropogenen Einfluss am Treibhauseffekt negieren.
Die Zahlen von 1990 enthalten noch die Daten der DDR, deren Industrie und Braunkohleverbrauch. Die Zahlen sanken in den anschließenden Jahren deutlich, weil diese Industrie nicht wettbewerbsfähig war. Fast die komplette Reduktion beruht darauf. Andere Länder…
Ichbindannmalweg hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Wärmepumpen können auch kühlen… nicht jede, muss man passend wählen. Dürfte auch ein Vorteil gegenüber Gas sein in Zukunft. Im Sommer kühlen mit PV Strom. Schuldächer dürften da viel Platz bieten.
Eine Schule bei uns im Ort hat letztes Jahr sogar PV plus Speicher bekommen. Muss sich wohl lohnen.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Frage an Deutschlehrer: Science-Fiction-Kurzgeschichte aus Deutschbuch gesucht reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Sommerferien.
ein schönes intensives erstes Ferien-WE gehabt trotz der Hitze
Heute ist es "kühler", das heißt: schöner normaler Sommertag :-)
Gymshark hat eine Antwort im Thema Frage an Deutschlehrer: Science-Fiction-Kurzgeschichte aus Deutschbuch gesucht verfasst.
[…]
Was ist denn das für eine fragwürdige Einstellung? Es ist zwar üblich, dass in Internetforen geduzt wird und zudem auch in vielen Kollegien, aber wenn sich jemand mit "Sie" wohler fühlt, sollte das gleichermaßen respektiert und ohne etwaige Wertung versehen werden.
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.