lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 30

      • Sawe
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,1k
      30
    3. MrsPace

    1. Eltern beschweren sich über mündliche Note 29

      • Franconian
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      3k
      29
    3. Seph

    1. Die smarteste AG-Idee? 74

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      5,1k
      74
    3. Paraibu

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      233k
      3,5k
    3. Antimon

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 73

      • Patricia87
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      3,3k
      73
    3. Karl-Dieter

Letzte Aktivitäten

  • Liebes Forum,
    Ich übernehme eine bisher "halb" vorbereitete Klassenfahrt (9. Klasse, europäisches Ausland).
    Es ist so, ich kann nicht anders, ich habe schon zugestimmt.
    Eigentlich bin ich ein Planungsfreak, sehe aber gerade keinen Anfang und würde mich…
  • MrsPace

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mich, ob man das ständig kommunizieren muss, wenn man außerhalb seiner Unterrichtszeit einen Termin hat?! Ich habe laufend Termine in Freistunden oder generell auch während des Schultags, bei uns 7.45 - 16.55 Uhr. Es ginge gar nicht anders…
  • chilipaprika

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Damit wird nur noch mehr im vagen gelassen, ob diese Stunden nun als Bereitschaftszeiten vor Ort (mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen der Anrechnung, Zurverfügungstellung von Arbeitsplätzen usw.) oder eben doch zur weitgehend freien…
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wir haben noch Excel benutzt. Ein Überblick über die eigenen Leistungen und die ins Abi eingehenden Noten zu haben ist sinnvoll.
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Warum unsinnig?
    Es ist doch schön, wenn jemand den Überblick hat und das System versteht. Darum geht's doch im Leben :gruss:
  • treasure

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Ja, das "geschickt" hätte gerne in Anführungszeichen gedurft. :D Die Schule hat das FÜR SICH sehr geschickt gelöst. ;)
  • s3g4

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    a) Wenn ich in Freistunden prinzipiell keine Termine wahrnehmen darf, sind das keine Freistunden, sondern Präsenzstunden
    b) Dass der Vertretungsplaner, der auch einen schwierigen Job hat, nicht begeistert ist, wenn man sagt "Oh, ich kann die Vertretung…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Damit wird nur noch mehr im vagen gelassen, ob diese Stunden nun als Bereitschaftszeiten vor Ort (mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen der Anrechnung, Zurverfügungstellung von Arbeitsplätzen usw.) oder eben doch zur weitgehend freien…
  • Seph

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    a) Wenn ich in Freistunden prinzipiell keine Termine wahrnehmen darf, sind das keine Freistunden, sondern Präsenzstunden
    b) Dass der Vertretungsplaner, der auch einen schwierigen Job hat, nicht begeistert ist, wenn man sagt "Oh, ich kann die Vertretung…
  • Seph

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das wurde schon angedeutet. Nach Absprache kann man in Freistunden "gehen", gleichwohl könnte man vereinbaren, dass man in anderen Freistunden feste Bereitschaften hat, wo man dann vor Ort ist.

Werbung