lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
Ihr habt sogar bezahlte Vertretungsreserven ?! Juhu!
Wenn "die Kollegen" (du etwa nicht?) "schreien", wenn sie eine 3. VB im Plan haben (eine unbezahlte) und lieber "auf Abruf" jederzeit drankommen wollen, dann ist es das demokratisch selbst gewählte Schicksal. Ich kenne nicht viele Kollegien, die das so sehen.
[…]
Ich sehe ehrlich gesagt noch weniger das Problem, wenn ich weiß, dass es bezahlte VBs sind.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
Manchmal gibt es in der jeweiligen Situation keine Alternativen.
Wenn zu wenig Personal im Haus ist, die Erprobungsstufe aber nicht vorzeitig nach Hause geschickt werden kann und auch ansonsten nicht übermäßig viel Unterricht ausfallen soll, dann kann das bei akuten Engpässen eine formal nicht zulässige, aber eben notwendige Lösung sein. Ich habe das bei uns dadurch reduziert, dass wir ab Klasse 7 die Randstunden bei vorhersehbarem Unterrichtsausfall nicht mehr vertreten und stattdessen auf…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
aber gut, wenn es Schulleitungen gibt, die das Spiel nicht mitmachen.