lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      213k
      3,3k
    3. CDL

    1. Wie handhabt ihr Jahresplanungen (Vergleich: erstes Berufsjahr und jetzt) 29

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,3k
      29
    3. Satsuma

    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 20

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      686
      20
    3. Miss Othmar

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 165

      • Mark123
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      10k
      165
    3. CDL

    1. ZOO als Thema im Sachunterricht 11

      • nirtak
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      15k
      11
    3. nani

Letzte Aktivitäten

  • primarballerina

    Hat mit Haha auf den Beitrag von CDL im Thema Der Moment... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Der Moment, in dem man sich freut, nicht als Einzige so verpeilt gewesen zu sein. ^^
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich zitiere mich einfach selbst:
    […]

    Und nein, ich weiß nicht, was du als „höchstproblematisch“ bezeichnen willst, wenn du immer nur derart dünnlippig antwortest. Dafür geben deine bisherigen Beiträge an zu vielen Stellen zu wenig darüber her,…
  • Satsuma

    Beitrag
    […]

    Das klingt bei dir sehr gut, aber du schreibst ja selbst, dass das an vielen Schulen nicht der Fall ist, weil der Mangel so groß ist. Ich hatte selbst diese Bewerbungsgespräche wo quasi die erste Frage der Bereitschaft möglichst viel fachfremd zu…
  • Satsuma

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es hat aber auch seinen Grund, warum insbesondere Grundschulen und Hauptschulen/ Werkrealschulen vor allem nach dem Klassenlehrkraftprinzip arbeiten. Da man nicht beides bedienen kann, also reinen Fachlehrkraftunterricht und vorangigen…
  • Satsuma

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Schüler aller Schularten haben ein Recht auf fachlich qualifizerten Unterricht. Dazu gehört auch, dass die Lehrkraft ein bisschen mehr Fachwissen hat, als sich mal eben irgendwas schnell angelesen zu haben. Es hat einen Grund, dass Lehrer aller…
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn es beim Einsatz von Tablets im Unterricht Störungen gibt, haben die nichts damit zu tun, ob das Fach neu einsetzt oder schon länger besteht. Es geht eher darum, ob es an einer Schule/in einer Klasse/Lerngruppe Regeln für den Umgang der SuS mit…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Meine Mutter durfte von ihren Eltern aus auch kein Gymnasien besuchen, weil sie ja „nur“ ein Mädchen war. Nach der Realschule durfte sie noch ein Jahr an die sogenannte „Frauenfachschule“, ein Vorläufer der Beruflichen Gymnasien mit…
  • Miss Othmar

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es hat aber auch seinen Grund, warum insbesondere Grundschulen und Hauptschulen/ Werkrealschulen vor allem nach dem Klassenlehrkraftprinzip arbeiten. Da man nicht beides bedienen kann, also reinen Fachlehrkraftunterricht und vorangigen…
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Haben die auch gesagt, woran sie das festmachen?
    Würde gerne prüfen, inwiefern das auch auf andere Parteien zutrifft. Menschen abschieben aufgrund Ihrer Herkunft wollen ja auch andere Parteien.
  • Sissymaus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von primarballerina im Thema Der Moment... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Moment, wenn du plötzlich feststellst, dass du plötzlich 2 Tage frei hast! :zoepfe: Das hätte mir eigentlich schon länger klar sein müssen (Do habe ich regulär frei), hatte ich tatsächlich erst heute morgen auf dem Zettel.

Werbung