lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Heute mehrfach gelesen, großer Erfolg eines Kleinkindes ...
https://www.spiegel.de/reise/kanada-flugzeug-kann-nicht-starten-weil-kind-sich-nicht-anschnallen-will-a-deb7562e-d776-478d-9d4d-2635987e65e5
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Welche Tests? Es gibt keinen sinnvollen, aber wozu sich informieren, einfach rechten Parteien nachplappern und Wissenschaft nicht beachten.
Ethisch ist da nichts, nur verlogen.
Wie geschrieben bei mir waren es über 4 Jahre.
Aber das will man rechts nicht sehen. Warum wollt ihr Röntgenbilder und nicht Schuhgröße ab 39 oder Körpergröße ab 1,70 m oder Gewicht ab 60 kg? Genauso wenig aussagekräftig.
pepe hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
:schreck: Die wichtigste Schlagzeile des heutigen Tages muss ich doch noch posten:
Vertrocknen jetzt auch noch unsere Weihnachtsbäume? [URL:https://www1.wdr.de/wirtschaft/landwirtschaft/hitze-duerre-weihnachtsbaum-100.html]
Wie geht ihr dem Weihnachtsbaumsterben entgegen?
:muede: Gute Nacht, :schlafen:
[…]
Wie oft habe ich schon geschrieben, dass Röntgenbilder oft wenig über das Alter aussagen? Ich war mit 10 Jahren ausgewachsen, das Röntgenbild meiner Hand sagte ein Alter von mindestens 14 Jahren. 2 Jahre hin und her ist absolut nie eindeutig.
treasure hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Habt ihr dann bei Samstagseinsatz einen anderen Tag in der Woche frei?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Die Schüler (m/w/d) bringen aus der Grundschule schon einiges an Wortschatz mit. Wenn ich da aus dem Curriculum für Englisch aus BW zitiere:
[…]
Es würde mich dann doch überraschen, wenn sich daraus kein Vorsprung für die Arbeit in der Sekundarstufe I ableiten lässt.
Und auch wenn die explizite Behandlung grammatischer Themen erst in der Sekundarstufe I erfolgt: Die Schüler (m/w/d) entwickeln ja zwei Jahre lang bereits ein Bewusstsein über die Struktur englischen Sprache. Sie nutzen in der…