lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Herr_Wiedalla hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Das behauptet auch niemand !
Dienstliche Verpflichtungen müssen sein, keine Frage ! Aber die wird es immer geben - also wird der Unterricht an dieser Stelle immer "leiden".
Dann kann ich das - wie schon angemerkt - mit dem Unterricht auch lassen.
Dann muss niemand ein schlechtes Gewissen haben - die Kolleginnen und Kollegen haben einen anderen Grund zum Ätzen und Meckern und der Rektor hat Zeit für seine Termine, ohne auf den Unterricht Rücksicht nehmen zu müssen.
Herr_Wiedalla hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
Nochmal : Niemand will pauschalisieren oder Dich persönlich "anmachen" - wahrscheinlich will auch niemand Deinen Job machen, weil jeder weiß, was dahintersteckt ...
Trotzdem :
Warum kannst Du denn zum Schulrat nicht sagen - sorry, da habe ich noch Unterricht ...
Wenn Eltern um ein Gespräch bitten, muss ich auch sagen - sorry, bitte eine Stunde später - ich habe bis 14 Uhr Unterricht ...
Wozu wird denn die SL in den Unterricht eingeplant, wenn sie ihn zu 50% (oder sogar mehr) sowieso nicht…
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
@McGonagall , wo wird pauschalisiert, deiner Ansicht nach? Die TE ärgert sich, dass die Stunden IHRES Chefs geplant aber nie gehalten werden. Von ab und an Termine in der Unterrichtszeit haben war gar nicht die Rede. Und von dir als Person sowieso nicht
plattyplus hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Ich finde es viel wichtiger, dass eine Schulleitung wirklich fit ist im Schulrecht, sich gut mit der Verwaltung einer Dienststelle auskennt und den KuK den Rücken frei hält. Für mich besteht die Kernaufgabe einer SL nicht (mehr) darin zu unterrichten und so selber für strahlende Kinderaugen zu sorgen. Das machen die "normalen" Kollegen. Die Schulleitung hat vielmerh dafür zu sorgen, dass die "normalen" Kollegen ein sehr gutes Umfeld vorfinden, um eben für diese strahlenden Kinderaugen…
McGonagall hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
Ich verstehe durchaus, dass es zu Unmut führt, wenn 5 Stunden Doppelbesetzung nicht verlässlich gegeben werden. Aber ich denke trotzdem: das ist ein strukturelles Problem, weil oftmals dienstliche Verpflichtungen dem Unterricht entgehen stehen, nicht das Wollen oder Gleichgültigkeit oder geringe Wertschätzung oder oder…