lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Ich glaube auch, dass der BPR mehr weiß und "es Kreise ziehen" wird.
An deiner Stelle würde ich auf dieses "Gespräch" in unangemessener und gesundheitsschädlicher Tribunalform verzichten, zumal du keine Unterstützung hast. Du musst auch damit rechnen, dass etwas in deine Personalakte kommt.
Würdest du eigentlich rechtzeitig aus dem jetzigen Bundesland herauskommen können, wenn du eine Zusage aus dem anderen bekommen würdest ?
Einer hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? reagiert.
Einer hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Djino im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Ist Dienststelle und Schule nicfht das gleiche oder meinst du das Schulamt?
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
Und wenn meine Krankschreibung in den Sommerferien endet, dann trwte ich meinen Dienst wieder an, indem ich mich in der Schule und zur Sicherheit auch bei der Dienststelle wieder gesund melde. Denn die Dienststelle muss beim LbV ja wieder die Gehaltszahlung anstoßen.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Ich habe in den ersten Jahren gemerkt, dass mich der Lehrerjob finanziell melkt.
Das geht bei den Geschenken für die Kollegen los und hört beim Kopiergeld und den ständigen Extrausgaben wie Eis und Materialien auf. Ich würde behaupten bei kaum einer anderen Arbeit (außer bei Unternehmensgründung) gibt man so viel aus eigener Tasche aus.
Das hat mich schon im Referendariat genervt. Was ich da an Material verbraucht und ausgegeben habe, möchte ich nicht hochrechnen. Dann neue Schule, alle…