lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 242

      • Mark123
    2. Antworten
      242
      Zugriffe
      17k
      242
    3. MrsPace

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 40

      • zebra3456
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,7k
      40
    3. treasure

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 25

      • BK_WUP
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,3k
      25
    3. Sissymaus

    1. Geldgeschäfte an Schulen 935

      • Quittengelee
    2. Antworten
      935
      Zugriffe
      74k
      935
    3. O. Meier

    1. Betreuungslehrkraft für Referendare werden 12

      • Teacher_in_red
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      760
      12
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • MrsPace

    Beitrag
    […]

    Ich denke, das ist doch vollkommen stimmig mit der Idee des Beamtentums. Wir werden ja nicht für geleistete Arbeit entlohnt.

    Die Idee ist, dass “Vater Staat” uns mit allem versorgt, das wir benötigen um unseren Dienst bestmöglich leisten zu…
  • gingergirl

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So wie ich es verstehe, geht es gar nicht vorrangig darum. Es geht um die notwendige Änderung der Zustände, die sich durch Selbstzahler, Privatkonteneröffner, ganz liebe Unterrichtsvertreter und andere nette Unbezahlte Mehrleister nie bessern werden.…
  • treasure

    Beitrag
    Was mich jetzt noch interessieren würde:

    7 Spalten, das wären dann ja dreieinhalb vollgeschriebene Seiten. Ist denn inhaltlich alles drin?
    In meiner Englisch-Abiprüfung damals gab ein Schüler ne Stunde früher ab...sehr wenig geschrieben, 15 Punkte, denn…
  • Finchen

    Reaktion (Beitrag)
    Bolzbold, ich habe wirklich seit Langem nicht mehr so schmunzeln müssen. Natürlich ist es so, dass die A 14 Stellen oft nach JAHREN des zusätzlichen „freiwilligen“ Engagements vergeben werden. Den Menschen wird das in Aussicht gestellt … wieder…
  • Finchen

    Reaktion (Beitrag)
    Du wirst nicht als "Belohnung" befördert. Du kannst Dich auf eine Beförderungsstelle bewerben und wirst im Rahmen dessen eine Zusatztätigkeit übernehmen. Das kann durchaus die genannte Tätigkeit sein. Sprich mit Deiner Schulleitung - dann weißt Du mehr.
  • Ruhe

    Hat eine Antwort im Thema Die Musik deiner Jugend.... verfasst.
    Beitrag
    Ich kann jetzt nichts ganz Bestimmtes nennen. Aber ich habe als Jugendliche oft die ZDF Hitparade geschaut. Dabei auch Aufnahmen mit dem Kassettenrekorder vor dem Fernseher gemacht. Wehe der Moderator quatschte rein oder einer aus der Familie störte die…
  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil ich in dem Bereich nicht daheim bin und dazu nichts sagen kann. Nur eine kurze Verständnisfrage:

    Der FehlerQUOTIENT...der berechnet sich doch aus gemachten Fehlern/Gesamtwortzahl oder?

    SuS, die recht fehlerfrei…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bolzbold hat es treffend beschrieben. Wer seine Arbeitszeit verschenkt ist dann leider auch selbst schuld. Aus meiner Zeit in der Behörde kenne ich es so, dass darauf geachtet wurde und man dann auch gezwungen war, seine Stunden abzufeiern. Ich…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Wer ein positives Zeitkonto hat und nicht "abfeiert", der/die schenkt dem Land seine Arbeitszeit.
    Abfeiern im Gleitzeitmodell sieht so aus, dass man beispielsweise, wenn weniger zu tun ist, später kommt oder früher geht. Hat man wirklich ordentlich…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, ich bleibe, wo ich bin. Es gibt keine Bewegung in meiner Sichtweise.

Werbung