lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Finanzierungsmöglichkeiten für Unterrichtssoftware o.ä. 27

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,6k
      27
    3. Prinz Eisenscherz

    1. Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? 4

      • handbasket
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      59
      4
    3. Bolzbold

    1. Geldgeschäfte an Schulen 724

      • Quittengelee
    2. Antworten
      724
      Zugriffe
      64k
      724
    3. kleiner gruener frosch

    1. Überwachung kranker Lehrer 18

      • German
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,6k
      18
    3. Seph

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      212k
      3,3k
    3. sunshine_:-)

Letzte Aktivitäten

  • Prinz Eisenscherz

    Beitrag
    Dafür gibt es sogar einen Begriff für, man spricht vom Jevons-Paradoxon (oder auch Rebound-Effekt).
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Siehe die Vollzitate weiter oben.

    Damit alle entfallenen Stunden durch Vertretung kompensiert werden, muss an manchen Schulen schon Holland in Not sein. Es gibt ja viele LK, bei denen dann durch Wegfall wegen Abitur jeweils 5 Stunden frei werden.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Frage habe ich schon vor Monaten hier gestellt. Kam nicht wirklich was Substantielles bei rum.
    Also zumindest nichts so Substantielles, dass man von "illegal" oder "kriminellen Machenschaften" sprechen müsste.
  • Tom123

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sind die Verdächtigen schon verurteilt worden? Dachte immer, es gilt die Unschuldsvermutung bis zum Urteil.

    Bei Krah war es ein chinesischer Mitarbeiter, der auch schon bei der SPD war und angeblich für China spioniert hat. Ist aber nach meiner Info…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ok, würdest Du mir bitte sagen, wo Du kriminelle Machenschaften siehst und welche Straftaten du siehst? Ich hoffe, dass Du solche Vorwürfe, die Du hier öffentlich äußerst auch belegen kannst.
    Um es noch mal deutlich zu sagen:
    Es ist nicht richtig/gut,…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? verfasst.
    Beitrag
    Mal eine Frage aus Interesse: gilt das bei euch echt sobald die Abiturienten keinen Präsenzunterricht mehr haben? Hier in NDS gilt der Unterricht der Prüflinge noch über einen ziemlich langen Zeitraum des (schriftlichen) Prüfungsverfahrens als…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kollegen meinen viel, wenn sie keine Ahnung haben und der Tag lang ist.

    Ein Blick in die ADO ist hier in der Tat, wie Flipper schon sagte, recht hilfreich:

    § 13 Abs. 4
    4) Wenn der stundenplanmäßige Unterricht wegen Abwesenheit der zu Unterrichtenden
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Überwachung kranker Lehrer verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kein Unsinn, sondern klare gesetzliche Vorgabe.
    […]

    Wir befinden uns hier nicht im Strafrecht....übrigens auch nicht im Arbeitsrecht. Im Übrigen ist ein Indiz lediglich ein Umstand, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf einen Sachverhalt…
  • Flipper79

    Hat eine Antwort im Thema Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? verfasst.
    Beitrag
    Hallo handbasket,
    ich kenne es auch nur so, dass die Abi-Entfall-Stunden für Bereitschaftsstunden genutzt werden können. Allerdings wird es teilweise auch so gehandhabt, dass geschaut wird, ob eine Kollegin/ ein Kollege viele Korrekturen hat oder ob…
  • Wolfgang Autenrieth

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Super Rechtsverständnis, behalte es aber wenigstens für dich und rate anderen nicht zu kriminellen Machenschaften.

Werbung