lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 6

      • Quittengelee
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      119
      6
    3. O. Meier

    1. Offenen Auftrag zum Thema Lesen und Vorlesen 2

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      287
      2
    3. Caro07

    1. Lautstärken-Kontrolle bei Partner- oder Gruppenarbeiten 3

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      264
      3
    3. Websheriff

    1. Unterlagen vergessen 14

      • yazizu
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      434
      14
    3. Schmidt

    1. Bewerbungsfrist 12

      • Stranddrang
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      691
      12
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Aufstehen
  • Antimon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von s3g4 im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ja? Wo? Außerhalb der Schule und den Händen von Kindern die Ruhe halten sollen habe ich die Dinger noch nie gesehen.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist völlig unspezifisch. Wenn man darauf die Uhrzeit abliest, hat man es auch benutzt. Welcher didaktische Nutzen ergibt sich aus den Geräten? Was kann man damit machen, das ohne nicht geht. Was lernen die Schülerinnen mit iPads…
  • Caro07

    Hat eine Antwort im Thema Offenen Auftrag zum Thema Lesen und Vorlesen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Spontan fällt mir bei diesem Thema auch keine offene Aufgaben mit so richtig unterschiedlichen Ergebnissen (Lösungen) ein.

    Ich kann es mir eigentlich auch nur so vorstellen, dass man einen Text hat, den man unterschiedlich gestalten kann bzw.…
  • Lamy74

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Am zukünftigen Gymnasium meines Sohnes bekommen die Kinder ab Klasse 9 iPads. Für die Klassen 9+10 stellt die Schule die Geräte, aber ohne Stift, der muss selbst beschafft werden. Ab der Oberstufe sollen eigene Geräte (von den Eltern) angeschafft…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Da hast du dir aber jetzt schön Mühe gegeben, die paar Berufsgruppen zu finden, die genauso unflexibel wie Lehrer sind. Das ist die Minderheit.
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Magellan im Thema Unterlagen vergessen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aha. Noch Birnen dazu also.
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Unterlagen vergessen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schadenfroh ist vielleicht der Kommilitone, der dem TE immer wieder gesagt hat, nichts zu vergessen. Aber der Typ am Telefon?
    Und SELBST wenn er schadenfroh ist/wäre: der TE ist im Unrecht, kriegt womöglich eine neue Chance, also hop hop kleine…
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Magellan im Thema Unterlagen vergessen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Du schreibst aber vom "angenehmen und hilfreichen Klima hier".
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Susannea im Thema Unterlagen vergessen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was ist denn daran unhöflich wenn er es nicht sagen kann, vermutlich einfach nicht entscheiden darf. Das muss man positiv sehen, wenn er gleich hätte sagen können, ist immer ein Ausschluss und sie haben keine Chance wärst du viel schlechter dran.

Werbung