lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich habe so eine Klasse. Meine letzten hatten im Juli ihren Abschluss und ich fange wieder in der 5. Schulstufe an. Alle sind Wiederholer, teils mehrfach. Wir haben so eine Klasse gebildet, um die Parallelklassen etwas zu entlasten und für die Wiederholer ein eigenes Konzept zu entwickeln. Meine sind im Durchschnitt 2 Jahre älter als die Parallelklassen. Sie kostet Kraft, ist aber echt spannend. Das Verhalten ist überwiegend auch auffällig. Es ist also eine echte Herausforderung.
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Dieser hinkt allerdings tatsächlich sehr.
Die fehlende monetäre Würdigung von Extraaufgaben ist ein weiteres Argument für eine korrekte Arbeitszeiterfassung. Sowas muss dann in Zukunft eben der Kollege mit Sport/Latein machen, der vermutlich am meisten Zeit übrig hat und seine Arbeitszeit momentan sowieso nicht ausschöpft.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
So wünscht man sich das 👍
Ich habe große Zweifel, dass es hier (!) tatsächlich so läuft. Über alle Schulformen hinweg.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Deswegen träume ich ja heimlich von landesweiten, zentral gestellten Leistungstests mit einheitlichen Korrekturvorgaben am Ende jeder Jahrgangsstufe. Oder vielleicht kann die Auswertung irgendwann ja auch unter Anlegung des exakt gleichen Standards eine KI übernehmen. Das wäre so viel sinnvoller, als lustiges individuelles Notenbasteln...