lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Lustig wird es wenn man den Gesetzentwurf genauer liest.
Da wird davon gesprochen, dass [...]
Für das Amt „Gesamtschulrektorin, Gesamtschulrektor – als Koordinatorin oder Koordinator –“ ist aber bereits derzeit eine Besoldung nach A 13 vorgesehen.
Scheinbar weiß man im Ministerium nicht, dass auch nicht als Koordinator ernannte Lehrer*innen in der Sek. I gibt, die bereits nach A13 besoldet werden.
weiter:
Zudem wird - ungeachtet weiterer Prüfungen - eine Amtszulage für das Amt…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tennisspieler im Thema Viele Diagnosen - Verbeamtung dennoch möglich? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
Jein.
Denn die Kollegin hätte, wäre sie jetzt nicht schwanger, nicht VZ gearbeitet.
Und hätte sie kein Beschäftigungsverbot, würde sie vermutlich auch nicht VZ arbeiten, nur um das Elterngeld zu maximieren (die Kita-Stelle, die Betreuung, usw.. ist auf TZ, die bis Ende Januar beantragt wurde, ausgerichtet. Da kann man schon verstehen, dass es falsch ankommt :-(
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
Also wenn sich Leute Pflegegeld unrechtmäßig erschleichen, macht mich das auch wütend. Es wird nicht nur die Allgemeinheit beschissen, sondern es ist auch ein Problem für die, denen es zusteht und die es brauchen, weil dann zu viele Leute diese Leistung beantragen.
Aber hier passiert doch etwas anderes, die Kollegin ist ganz offiziell 2 Monate in VZ, sie wird nur gerade jetzt wieder schwanger.
Oder anders: wenn sie ab August TZ gearbeitet hätte und im Oktober schwanger geworden wäre, dann…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
Ja, das stimmt.
Aber wenn man nicht eine Standardkombi hat UND in der Unistadt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, eine Vertretung zu haben, deren Stundenplan man übernehmen kann, sehr niedrig.
Wir hatten den umgekehrten Fall zu Beginn des Schuljahres, dass die Kolleginnen, die in den ersten Wochen des Schuljahres in den Mutterschutz gehen sollten, keinen Stundenplan bekommen haben.
Aber mir dämmert schon seit ein paar Wochen, dass meine Schule, aus welchen Gründen auch immer, ganz besonders…
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Wenn für die kurz vor den Sommerferien in VZ zurückkehrende Lehrkraft eine Vertretungskraft eingestellt war, sind deren Stunden dann weg (und ggfs. die komplette Vertretung beendet und die Person raus aus der Schule) bzw. gehen wieder an die Lehrkraft zurück. Been there, done that. Vertretungsverträge bis Mitte Juni oder so existieren leider.
Sportlich334 hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Pädagogische Einführung NRW Einsetzung reagiert.
[…]
Fände ich auch bei mir an der Schule nützlich.
Ich bin mit einigen Stunden in der DaZ-Klasse, es sind natürlich jüngere Schüler*innen aber eben: von 11 bis 15 Jahre alt, einige direkt von einer Schule in die andere (also relativ kurze Beschulungspause), einige komplett unalphabetisiert oder zumindest nicht in lateinischer Schrift, und alle paar Wochen kommen neue dazu, wieder bei A0/A1. Eigentlich ein Verbrechen an diesen Kindern.
Da fände ich auch eine Doppelbesetzung super, aber…
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW reagiert.