lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
silja hat eine Antwort im Thema Planstelle in SH und Abordnung Plus verfasst.
Bist du dir sicher, dass du alle möglichen Schulen angeschrieben hast? Hast du auch die GemS ohne Oberstufe angeschrieben?
Ich möchte mich nämlich McGonagall anschließen, der Bedarf für Kunst ist hoch, da sind zahlreiche Ausschreibungen.
Mastermind hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema RLP: Quereinstieg reagiert.
MarieJ hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Dass das Referendariat nicht notwendige Bedingung ist, bedeutet keinesfalls, dass es nicht sinnvoll ist und nicht in vielen Fällen geholfen hätte, wäre es absolviert worden.
Ein Unterricht im Autofahren ist auch nicht notwendige Bedingung dafür, dass man Autofahren kann (und ich meine nicht „darf“), hilfreich ist das Absolvieren eines solchen Unterrichtes dagegen schon.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Ich hatte meine Kurse mit GymGes, das war vielfach auf Sek I ausgelegt, also ja, genau das meine ich.
[…]
An welcher Schulform unterrichtest du? Kennst du die Vielzahl an Bildungsgängen am BK?
[…]
Also in NRW (und ich rede vom BK), gibt es den OBASler als expl. Personen, die sich 2 Jahre in Ausbildung befinden und die UPP machen.
Und auch die Leute mit PE (unsere Werktstattlehrer) haben Seminare und lernen dort die Grundlagen des Unterrichtens.
Woher nimmst du die Zahl und was…
PaPo hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ist schon was her, aber müssen wohl alle "Trump-Fan(s)" sein, die versuchen, das evtl. Agens eines Donald J. Trump beim Konflikt mit dem Iran sachlich unter Einbeziehung der Rolle des Konflikts mit China zu beleuchten:
Geht es hier um China? [URL:https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-03/venezuela-iran-donald-trump-china?utm] (zeit.de)
Donald Trump führt zwei Kriege in einem [URL:https://www.zeit.de/politik/2026-03/us-aussenpolitik-iran-krieg-china-gxe?utm] (zeit.de)
Der Iran-Krieg läuft…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
die ganze Familie vor dem Fernseher
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Ich möchte dich lediglich auf die Realsatire hinweisen, dass du anmerkst, es sei "in einem Internetforum ziemlich unsinnig", sich unsachliche Anworten zu "verbitten", dann selbst solchermaßen antwortest und meinst, "selbstverständlich l[a]ss[e] sich niemand [...] 'schulmeistern'", nur um "es dennoch auch einmal zu versuchen" und dir zu verbitten, ich solle nicht "wieder mit 'ad hominem', 'roten Heringen' u. ä." antworten, obwohl du unmittelbar danach mit deinem "auch wenn du das nicht…
PaPo hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
[…]
Ich erläutere es dir gerne:
Ich adressierte deine nicht substantiierten Relativierungsversuche und suggestiven 'Spekulationen', d.h. deinen Kommentar, dass (I) es aus ominös-dubioser Quelle "viel Geld ausgegeben w[o]rd[en]" sei, damit die KI bzgl. Correctiv lediglich (und btw deskriptiv) schildert, dass "ähnliche investigative Bemühungen im linksextremen oder islamistischen Spektrum seltener im Rampenlicht stehen" ) würden... (a) als ob solchen vermeintl. Geldgebern so eine harmlose…
MarieJ hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Zunächst: Niemand hat behauptet, dass Referendariat sei eine „notwendige Bedingung“ für irgendetwas. Falls du das irgendwo gelesen haben solltest, bitte ein entsprechendes Zitat nachlegen.
Ich gehe jetzt der Einfachheit einmal davon aus, dass du weißt, was genau eine notwendige Bedingung ist.
Weiterhin:
[…]
Dieser Satz kein Verb😀.
Du kannst dir natürlich solches verbitten, dies ist aber in einem Internetforum ziemlich unsinnig und selbstverständlich lässt sich niemand von dir…