lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Karl-Dieter hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
[…]
Also hier, trotzdem haben wir Zeugniskonferenzen. Kl.1-3 ist kurz, da geht es v.a. darum, ob vllt. jemand evtl. freiwillig wiederholt, Versetzung gefährdet ist,... . In Kl. 4 geht es um die Grundschulempfehlung.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema voraussetzungslose Teilzeit NRW verfasst.
[…]
Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Schulleitungen sind genauso an diverse Vorschriften gebunden, wie eine normale Lehrkraft. Du kannst dich ja auch nicht einfach über irgendwelche Vorschriften hinwegsetzen.
Das hat nichts mit Hörigkeit zu tun. Wenn du ne Abiturklausur hast und du lässt die Schüler sechs Stunden schreiben und gibst noch ein paar Tipps, dann ist das schlichtweg nicht erlaubt und da wirft dir auch keiner vor, dass du "Hörig" bist.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Habe gerade kurz gegooglet: Hier könntest du wahrscheinlich Hilfe erhalten: Schulpsychologie - Landesamt für Schule und Bildung - sachsen.de [URL:https://www.lasub.smk.sachsen.de/schulpsychologie-4320.html] oder aber hier: Psychologisches Beratungsangebot für Lehrkräfte | ZAGS [URL:https://www.zags-dresden.de/gesundheitfuerlehrkraefte/psychologisches-beratungsangebot-fuer-lehrkraefte/]
Karl-Dieter hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema voraussetzungslose Teilzeit NRW reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
[…]
An meiner Schule (und so kenne ich es auch von anderen - sowohl allgemein- als auch berufsbildenden Schulen) ist die Schulsozialarbeit auch für die Lehrkräfte da. Hast du die schon mal angesprochen?
In NDS gibt es zudem noch "regionale Beratungsteams", denen z. B. auch Schulpsycholog*innen angehören, an die sich natürlich auch Lehrkräfte bei Bedarf wenden können. Gibt es etwas ähnliches evtl. auch in Sachsen?