lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.
[…]
Und grade willst Du weg. Wer ist jetzt in der besseren Position? Die Schule und Du passen anscheinend nicht zusammen. Was soll also das arrogante gehabe?
Ich sag Dir ehrlich wie es ist: Eine Schulleitung, die eine Lehrkraft aus Gründen nicht haben will, lebt lieber mit einem Mangel als mit jemandem, der ständig Ärger macht.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.
[…]
Komplett anderer Bildungsweg etc. Ich bin festangestellte Kollegin. LAAs nicht.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? reagiert.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.
[…]
An meiner nicht.
[…]
Leute, die andere so wie du beraten auch nicht. Da sind wir uns ja einig. Und ja. Ohne mich wird das nichts. 5 Kollegen aus dem Fachbereich gehen in Rente oder Pension. 2 davon sind noch da. Ich bin die Einzige in meinem Jahrgang. Ohne mich geht nichts. Das kann ich ganz arrogant sagen. :top:
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.
Lehramtsanwärter haben aber ein entsprechendes Studium mit einigen begleitenden Praktika. Nun absolvieren sie ein anspruchsvolles Referendariat. Sie sind doch nicht weniger als Quereinsteiger, höchstens in der Besoldung. So sehe ich das.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.
[…]
?? An berufsbildenden Schulen ist der Anteil an nicht grundständig studierten KuK am größten Und zwar schon immer gewesen. Im gewerblich-technischen Bereich kommen wir da gern auf 90%
Hier schreiben auch einige: @Finnegans Wake @s3g4 Ich selbst und viele andere.
Du solltest nicht mit so einer: Ohne mich wird das hier nichts-Einstellung an der Schule auflaufen. Und ihr seid ja auf mich angewiesen.
Ganz ehrlich: Leute, die sich so einem Kollegium gegenüber verhalten, benötigt man…
Milli85 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Leute, wir erziehen auch Erwachsene von morgen.
Kein Verkäufer und kein Dachdecker kann alle 45 Minuten aufs Klo.
Das machen die zwei Mal, dann wird der Chef hellhörig und der Job ist weg.
Die müssen auch aufs spätere Leben vorbereitet werden und begreifen, dass sie sich Zeit sinnvoll einteilen. Wenn ich nur 10 Minuten Pause habe und lieber tiktok Videos schaue als aufs Klo zu gehen, dann habe ich eben Pech gehabt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Es war schon öfter Thema vor Gericht und ich habe mehrfach gelesen, Klagen würden abgewiesen. Selbst die Süddeutsche berichtet darüber.
"Die Mutter einer Schülerin der sechsten Klasse erstattete Anzeige gegen eine Lehrerin wegen Körperverletzung, weil diese keine generelle Erlaubnis erteilte, während des Unterrichts zur Toilette zu gehen: "Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein, da jeder Schüler, der eine fünfte oder sechste Klasse besucht, in der Lage sein müsse, seinen Harndrang…
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Winter
[…]
Aber Lehrkraft und kein Lehramtsanwärter, wie mehrere hunderte Euro Gehaltsunterschied zeigen. :aufgepasst:
Das ist keine Ansichtssache, sondern vertraglich festgelegt.
Lehrkraft ist Lehrkraft.
Die Klassenleitung sagt ja auch nicht, Frau Milli85 ist nur eine halbe Lehrkraft und Herr Bauer ist eine vollwertige.
Leider tun sich viele, wie man hier auch sieht, Quereinsteiger als Kollegen anzusehen. Da besteht noch viel Verbesserungsbedarf. Ich habe übrigens einige Jahre ohne…