lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 31

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,1k
      31
    3. ISD

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 33

      • Wess
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      597
      33
    3. Susannea

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 29

      • sowingclouds
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,4k
      29
    3. sunshine_:-)

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      87k
      1,1k
    3. Susannea

    1. Der große Knall?! 5

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      289
      5
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich hat Caro07 alles perfekt zusammengefasst. So gut kann ich mich nicht ausdrücken.

    pepe, wie wäre denn dein Vorgehen?
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und wo liegt das Problem, dass sich Berlin und Brandenburg für die bezahlte Variante entschieden haben?!?
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und das ist ja prinzipiell erstmal auch nicht verkehrt!
  • sunshine_:-)

    Beitrag
    Achso, ja, das verwirrt mich auch. Ich wollte halt auf garkeinen Fall mein privates Handy mit dienstlichen Telefonnummern versehen und das schien am naheliegendsten, was natürlich Quatsch ist wenn man genauer drüber nachdenkt.
    Ich werde mich mal auf die…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Mir waren persönliche Gespräche immer wichtiger, außer es ging um Kleinigkeiten, die man sachlich und reibungslos über Mail klären konnte. Denn die Gefahr, bei emotionalen Themen schriftliche Ausführungen zu bekommen, die sich im Ton vergreifen,…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es waren aber gar nicht mein Worte, also kann ich mich nicht damit disqualifiziert haben.

    […]

    Wenn du keinen Dienstplan verlangt hast, dann hast du bei der Planung der Fahrt offensichtlich was vergessen und natürlich nicht automatisch frei, sondern…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ganz genauso. Und dann plant man die Tagesaktivitäten auch entsprechend um die Einsatzmöglichkeit von Lehrkräften herum und auf einmal sind Klassenfahrten auch innerhalb bestehender Arbeitszeitvorgaben möglich.
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Ein Dienstplan ist zumindest unbestritten die professionelle Variante der Fahrtengestaltung. Die Abendaufsicht muss dann morgens halt erst um 11h oder 12h zum Rest dazustoßen und wer von morgens an betreut, hat entsprechend freie Abende, dann sollte es…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte dich in keinster Weise angreifen FrauLehrerin_2013.
    Ich wollte eher anregen auch in Selbstreflexion zu gehen. Das kann man selbst dann tun, wenn sich die andere Person "daneben" benommen hat. Irgendwas scheint diese Mutter bei dir zu triggern.…
  • DeadPoet

    Reaktion (Beitrag)
    Mir waren persönliche Gespräche immer wichtiger, außer es ging um Kleinigkeiten, die man sachlich und reibungslos über Mail klären konnte. Denn die Gefahr, bei emotionalen Themen schriftliche Ausführungen zu bekommen, die sich im Ton vergreifen,…

Werbung