lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      234k
      3,5k
    3. Dr. Caligiari

    1. Bewerbungsfrist 6

      • Stranddrang
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      216
      6
    3. Stranddrang

    1. Termine in Freistunden 64

      • Sawe
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      3k
      64
    3. RosaLaune

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 1

      • Zehra
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      71
      1
    3. CDL

    1. Dienstzeit, Arbeitszeit, Ruhezeit in NRW 61

      • Fachidiot123
    2. Antworten
      61
      Zugriffe
      4,7k
      61
    3. DFU

Letzte Aktivitäten

  • Gymshark

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nirgends, aber die Nachfrage zum Umgang mit TZ macht deutlich, warum es nicht einfach bei einer pauschalen Erwartungshaltung bleiben kann, sondern der Umgang mit Freistunden klar geregelt sein muss schulintern, damit es für alle- VZ, wie TZ- fair ist…
  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch wenn ich Gymshark nicht unterstütze: Viele hier im Forum kennen den Unterschied zwischen rechtsextrem und rechtsradikal nicht, was auch nicht verwunderlich ist. Er ist nämlich auch in der Politikwissenschaft nicht unumstritten und wird selten…
  • Stranddrang

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbungsfrist verfasst.
    Beitrag
    Umso mehr sollte der Poststempel das Kriterium sein. Oder noch besser endlich digitale Bewerbungen ermöglichen. Ich bewerbe mich gerade aus einer Abordnung an der Uni heraus. Hatte 6 Jahre also kaum Schulpraxiskontakt und war wirklich geschockt, dass…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Studier das, was dir Freude bereitet, dich begeistert und worin du gut bist, sprich tob dich in dem Fall vorrangig im Bereich der Geisteswissenschaften aus.

    An Schulen der SEK.I gibt es teilweise (je nach Schule und Schulart) das Klassenlehrerprinzip. Mit…
  • Schmidt

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von McGonagall im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe nicht: geht ihr davon aus, dass man, wenn man in TZ 50% arbeitet und z.B. an einem Tag erst um 10 Uhr Unterrichtsbeginn hat oder an einem anderen schon um 10 Uhr Unterrichtsschluss, trotzdem täglich von 8-16.00 Uhr für…
  • Zehra

    Reaktion (Beitrag)
    Studier das, was dir Freude bereitet, dich begeistert und worin du gut bist, sprich tob dich in dem Fall vorrangig im Bereich der Geisteswissenschaften aus.

    An Schulen der SEK.I gibt es teilweise (je nach Schule und Schulart) das Klassenlehrerprinzip. Mit…
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Ich bin wirklich froh, dass ich auch nächstes Schuljahr noch befristet in Teilzeit bin. Da fällt sowas wie Vertretung glücklicherweise echt komplett weg. Der einzige richtige Vorteil.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hat denn vorher jemand den Vater gefragt, ob er länger als 12 Stunden (8-20 Uhr) Aufsicht machen kann bzw. ihn darauf hingewiesen, dass er das soll? Wenn er beruflich auch auf Dienstreisen geht, dann ist er vermutlich davon ausgegangen, dass man auch
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    Studier das, was dir Freude bereitet, dich begeistert und worin du gut bist, sprich tob dich in dem Fall vorrangig im Bereich der Geisteswissenschaften aus.

    An Schulen der SEK.I gibt es teilweise (je nach Schule und Schulart) das Klassenlehrerprinzip. Mit…
  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema Dienstzeit, Arbeitszeit, Ruhezeit in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hat denn vorher jemand den Vater gefragt, ob er länger als 12 Stunden (8-20 Uhr) Aufsicht machen kann bzw. ihn darauf hingewiesen, dass er das soll? Wenn er beruflich auch auf Dienstreisen geht, dann ist er vermutlich davon ausgegangen, dass man auch

Werbung