lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umfrage für Lehramtstudium- Mathe Inklusion 2

      • Aykue
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      136
      2
    3. Palim

    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 53

      • sunnysideup
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      2,1k
      53
    3. sunnysideup

    1. Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen 8

      • Lehrerinmitoderohne
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      295
      8
    3. Lehrerinmitoderohne

    1. POV: knappe Personalsituation erfordert kreative Lösungen. 55

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      2,5k
      55
    3. DFU

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 212

      • Mark123
    2. Antworten
      212
      Zugriffe
      13k
      212
    3. Mark123

Letzte Aktivitäten

  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn es die Alltagshelfer nur für eine nicht existente Lehrkraft gibt, ist es ohnehin eine Milchmädchenrechnung. Es schafft Aufsicht, wie bei den Pädagogischen Mitarbeiter:innen in NDS, aber keinen Ersatz und scheint dann ja auch noch die…
  • sunnysideup

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Ungesund involviert? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nein, es geht niemals darum abzustumpfen, aber dich abzugrenzen ist gesünder für dich und erlaubt dir ein professionelleres Handeln, weil du zwar emphatisch bleibst deinen SuS gegenüber, aber nicht am Ende mitleidest. Letzteres steht einem…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    danke für den Input. Ich habe ja kein Wort über die Lehrer des Kindes geschrieben und auch die Benotung als grundsetzlich rechtens bezeichnet, trotzdem war es provokant und anmaßend. Meine Eindruck ist eben, dass die Noten, die bei unserem System nun…
  • sunnysideup

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    danke für den Input. Ich habe ja kein Wort über die Lehrer des Kindes geschrieben und auch die Benotung als grundsetzlich rechtens bezeichnet, trotzdem war es provokant und anmaßend. Meine Eindruck ist eben, dass die Noten, die bei unserem System nun…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage für Lehramtstudium- Mathe Inklusion verfasst.
    Beitrag
    Leider hat sich die Umfrage selbst abgebrochen. 😠
  • Lehrerinmitoderohne

    Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure hilfreichen Antworten!
  • DFU

    Beitrag
    […]

    Das bedeutet dann aber doch wieder, dass sich der Aufwand für die ausgebildete Lehrkraft erhöht. Oder dürfen Alltagshelfer die Schüler benoten und können das Unterrichtsmaterial für die offene Lernform anteilig vorbereiten?
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sicher tun das manche. Hier passt es aber sehr gut.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen verfasst.
    Beitrag
    ich glaube mich zu erinnern, dass Bayern vor Jaaaaaaaaaahren nach den Krankheiten der Eltern gefragt hat, aber 1) es ist hoffentlich vorbei, 2) man muss nicht alles wissen, 3) aus Datenschutzgründen gibt es keinen Grund, dass man Auskunft zu…
  • Mark123

    Beitrag
    […]

    Mir werden nach wie Forderungen in den Mund gelegt. Genau das meine ich doch!

    Und nochmal. Selbst wenn wir alle A13 bis A16 bekommen würden: An der Aussage meines Ausgangsposts würde sich 0% ändern!!!!
    Deswegen verstehe ich nicht, warum ich mich jetzt…

Werbung