lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat eine Antwort im Thema Dienstrad leasen? verfasst.
[…]
Je nach Fahrrad hat eine Person nicht zwingend 4-8k oder so übrig oder will sie auf einmal ausgeben, da ist es ein Vorteil.
Dann kommt es noch auf die Rahmenbedingungen an. Versicherung inkludiert? Wartung und Verschleißteile inkludiert?
Mein Pendlerrad läuft ~5000 km/Jahr, da lohnt es sich sofort, wenn Verschleißteile mit drin sind. (Und hat auch über 4 k gekostet, ganz ohne E).
Aber ja, genau das muss man sich konkret anschauen!
Wenn es die Hürde senkt den Zugang zum Radfahren zu…
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Muchacho im Thema Dienstrad leasen? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema ? zulässige Leerstunden Stundenplan verfasst.
§ 12 Abs. 1 ADO und ggf. in Verbindung mit § 17 Abs. 3.
BASS 2025/2026 - 21-02 Nr. 4 Allgemeine Dienstordnung für Lehrerinnen und Lehrer, Schulleiterinnen und Schulleiter an öffentlichen Schulen (ADO) [URL:https://bass.schule.nrw/12374.htm#21-02nr4p12]
An meiner alten Schule gab es mit dem Wegfall der Q2 selten neue Pläne, so dass ich mitunter auch ziemliche Löcher im Plan hatte.
Ist die Schulleitung "frackig", setzt sie Dich zur Vermeidung von Langeweile als "Stattvertretung" in den Löchern…
Status_Quo hat das Thema ? zulässige Leerstunden Stundenplan gestartet.
Hey,
weiß jemand, ob es für NRW Grundsätze zur Stundenplangestaltung gibt, insbesondere mit Bezug auf Leerstunden?
Hintergrund: seitdem die 13er weg sind, werden bei uns die entfallenen Stunden aufgefüllt, teils mit anderen Klassen (wo die Kollegen dauerkrank sind bzw. ehemalige Referendare, die bis Ende April noch einen Übergangsvertrag bekamen, nicht mehr da sind), teils mit Vertretungsbereitschaft.
Nun hat man mir an einem Tag gelegt: 1-2. Stunde (bis 09:40 Uhr)... lange Pause dann…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Dienstrad leasen? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
Seph : Klagen gegen Verwaltungsakte sind die letzten Jahre gestiegen - nicht nur im Bereich Schule, aber Klagen in diesem Bereich kommen natürlich zu der gerichtlichen Belastung hinzu. Die Bearbeitung von Klagen an Verwaltungsgerichten dauert derzeit gerne (deutlich) über ein Jahr - deutlich zu lang. Ein halbes Jahr sollte meiner Meinung nach das absolute Maximum sein - und da müssen wir hin. Aktuell, da hast du Recht, sind Kosten ein Hemmnis zur Einreichung einer Klage. Kann man durchaus…