lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
NRW (wo die TE ziemlich sicher nicht ist).
Die Zeit davor ist relevant: Wenn das HJ voll ist, dann braucht sie keinen Anschlussvertrag.
Wenn sie aber einen Anschluss einen Vertrag bekommt, ist es absolut egal, ob es zwischendurch keinen Vertretungsgrund gab, da wird alles nachträglich geschlossen.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Was wäre an einer Präsenzpflicht gefährlich?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Ihr habt an deiner Schule / dem Schulamt eine Stelle, die "Eingliederungsmanagement" heißt?
Sorry, Sprache ist wichtig, deine Sätze sind konfus.
In den mir bekannten Situationen wird das BEM-Gespräch mit der Schulleitung (ggf. jemandem aus der Behörde / Schulamt, wenn man nicht mit der SL will) geführt, unter empfohlener Beteiligung des (Bezirks)Personalrates und ggf. Begleitung. Da wundere ich mich, dass es wohl BL gibt, die so ein Management haben.
Der Germanist hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Die Vertretungskraft bekommt die Ferien bezahlt, wenn sie bis zum letzten Schultag unterrichtet hat und (ggf. an einer anderen Schule in NRW) nach den Ferien weiterbeschäftigt wird. Wie lang der Vertrag vorher lief, ist meines Wissens egal. Eine erkrankte Lehrkraft, die am vorletzten Schultag zurückkehrt, zerschießt diese Planung. [Aber im vorliegenden Fall ist das ja offenbar anders gelagert gewesen, wie die TE geschrieben hat.]
Marie_September hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
[…]
Mir ist in der Tat in 3 Monaten bislang weder ein Schüler noch ein Kollege begegnet. Ich lebe aber ländlich. Insofern ist das nicht verwunderlich.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Ja, mit dem Eingliederungsmanagement? Was meinst du? Das Eingliederungsmanagement.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Eine Kollegin hat für mich vertreten. Sie ist regulär an der Schule. Ich kann ja einsehen, wer meine Klassen hatte.
[…]
Habe das auch schon gehört, aber bei uns wurde das weder an der einen noch an der anderen Schule festgelegt.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
und warum hast du *MIT* dem gesprochen?
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Eingliederungsmanagement betrieblich