lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? 21

      • handbasket
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1k
      21
    3. Meer

    1. Einzelförderung - hat wer Tipps? 2

      • Veronica Mars
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      87
      2
    3. Meer

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      213k
      3,3k
    3. RosaLaune

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      272k
      2k
    3. Mark123

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 59

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      2k
      59
    3. qchn

Letzte Aktivitäten

  • Meer

    Hat eine Antwort im Thema Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? verfasst.
    Beitrag
    Ich bin ganz froh über unsere Regelungen. Wir haben meist ein oder zwei Wochen wo die Stunden tatsächlich wegfallen, im Prinzip ist das die Zeit zwischen dem letzten Schultag der Fachabiturienten und dem Start eines neuen Blocks bei den dualen Klassen.…
  • Meer

    Hat eine Antwort im Thema Einzelförderung - hat wer Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Macht der Schüler eine duale Ausbildung? Oder welchem Bildungsgang ist er zugeordnet?
    Ich würde versuchen die Inhalte auch an den Berufs- bzw. Schulabschluss zu knüpfen den er erreichen möchte.
    Vielleicht kann man auch ein bisschen zusammen schauen, was…
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist vollkommen irrelevant, da die Wahl so geschützt ist, dass dafür niemand entlassen werden kann, da gar nicht festzustellen ist, wen man gewählt hat. Das Wahlgeheimnis ist nicht nur ein Recht, sondern auch eine Pflicht.
  • Mark123

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Den 3. Weltkrieg hat man exakt in dem Moment, in dem AppeasementPolitik Betrieben wird und Angriffskriege sich durch die Bank weg lohnen.

    Wenn der 2. WK eins gezeigt hat, dann dass wenn man größenwahnsinnigen GRÖFAZs mit ihrer Expansionspolitik…
  • aus SH

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    CDL: Du wolltest wissen, inwiefern sich die Aussagen unterscheiden. Darauf bezog ich mich.
    Für viele AfD-Anhänger*innen macht es ja keinen Unterschied, ob jemand eine gesetzestreue und "passdeutsche" oder eine höchstproblematische Person ohne…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Absolut, das Kind hat null Vorteile von der PKV aber die Eltern die Abrechnerei.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Doch, selbstverständlich!

    Die übliche Abrechnung über die Praxis direkt mit der Versicherung ist ein Service, auf den man auch verzichten kann. Im Regelfall macht das natürlich keinerlei Sinn, aber in bestimmten seltenen Fällen, wie hier…
  • qchn

    Beitrag
    […]

    joah, ich habe auch nicht auf den Artikel verwiesen, sondern auf den Audiobeitrag. Aber was man bedenklich findet, ist ja individuell sehr unterschiedlich. https://digitalcourage.de/blog…ill-keine-kritik-zulassen

    PS: Mir ist ehrlich gesagt, die ganze…
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]


    Ich denke hier geht's schon um Art 38 GG bzw. die "freie" Wahl.

    Aber was darunter zu verstehen ist, entscheidet natürlich ein professioneller Schriftgelehrter je nach aktueller Lage.
  • Karl-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Einzelförderung - hat wer Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Wenn er nahe an der geistigen Behinderung ist, sollte er ja Förderschwerpunkt lernen haben und somit auch einen Förderplan. Was steht da drin?

Werbung