lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauer der mündlichen Abiturprüfung in NRW 1

      • cakeh
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      36
      1
    3. Websheriff

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,2k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      207k
      3,2k
    3. Dr. Caligiari

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 368

      • Satsuma
    2. Antworten
      368
      Zugriffe
      25k
      368
    3. Quittengelee

    1. Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? 200

      • Dendemeier
    2. Antworten
      200
      Zugriffe
      19k
      200
    3. Lehrerin2007

    1. Erfahrung Verkürzung Elternzeit NRW BezReg Arnsberg

      • Lehrerin2309
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47

Letzte Aktivitäten

  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Dauer der mündlichen Abiturprüfung in NRW verfasst.
    Beitrag
    § 38 (2)

    Ist der Prüfling nicht imstande, die gestellte Aufgabe zu lösen, so kann die Prüferin oder der Prüfer Hilfen geben.
  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Davon würde ich ebenfalls abraten.

    Wenn du dir aber Sorgen machst, dass als als homosexueller Mann in Ballungszentren die Wahrscheinlichkeit, auf der Straße beschimpft und angespuckt zu werden, deutlich steigt, dann kann einem natürlich mulmig werden.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    […]


    Ich habe den Beitrag wie gesagt anders verstanden. Es ging darum, dass Gymshark behauptete, alle Schulabschlüsse seien gleichwertig.

    Daraufhin schrieb Paraibu:

    […]

    Da geht's um Berufe wie Fahrzeuglackierung, Maschinenführung, Zerspanungsmechanik. Dass…
  • Lehrerin2007

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja eben.
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Jeder kennt solche Leute, egal mit welchem Stundendeputat und unabhängig von der Anzahl der Kinder.
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jeder kennt solche Leute, egal mit welchem Stundendeputat und unabhängig von der Anzahl der Kinder.
  • cakeh

    Thema
    Hallo zusammen,

    bald ist es wieder so weit und die mündlichen Abiturprüfung stehen an. Jedes Jahr entbrennt dann bei uns eine Diskussion zur Dauer der beiden Prüfungsteile. § 38 (3) der APO-GOSt sagt dazu Folgendes: "Die mündliche Prüfung dauert in…
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    Was die "fetten" Kinderzuschläge angeht: Da find ich auch, dass einige Familien sich davon durchaus mal eine Kinderbetreuung leisten können. Dabei ginge es natürlich nicht um die Aufsichten, sondern um andere manchmal sicher vermeidbare Fehltage wegen…
  • Lehrerin2007

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Gesetzliche 15 Tage pro Jahr für ein krankes Kind... Da kenne ich "kinderlose Vollzeitdeppen", die sehr viel häufiger/mehr krank sind.
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht wird man dafür an andrer Stelle entlastet?
    Bei uns an der Schule hat man die Wahl, entweder Frühaufsicht oder Pausenaufsicht.
    Ich hatte auch schon ein Schuljahr mit kleinen Kindern UND Frühaufsicht, da brachte halt der Vater die Kinder in den…

Werbung