lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Nur?
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
SteffenW hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Welche Zusatzaufgabe hat denn eine neueingestellte A13-Kollegin (z.B. Realschule) gegenüber einer neueingestellten A12-Kollegin (Grundschule)?
styx hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps verfasst.
Wie andere hier bereits schrieben, ist die Möglichkeit, OBAS am Gymnasium zu machen, mit deinen Fächern leider praktisch nicht vorhanden. Auch für die Gesamtschule stelle ich mir das extrem schwierig vor, da die Gesamtschulen auf die Gymlehrer mit deiner Kombi zurückgreifen können. Einigermaßen realistische Optionen mit D/E hast du meiner Meinung nach an Haupt-, Real- und Sekundarschulen und Berufskollegs (Brennpunkt). Einige Berufskollegs haben den Bildungsgang "Berufliches Gymnasium". Dort…
Anna-LenaK17 hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps verfasst.
Liebe @chilipaprika , ich meinte damit, dass ich dann doch noch den Master of Education studieren und den regulären Weg ins Ref gehen würde. Auch wenn das absolut meine letzte Wahl wäre, nachdem ich nun schon Vollzeit gearbeitet und eine Familie habe.
2. Ja, Deutsch und Englisch. Ich habe beide Fächer ohne Lehramtsbezug im Bachelor studiert und dann im Master vergleichende Literaturwissenschaften in den USA. Deswegen eben die Frage, ob es sonst die Möglichkeit gäbe, ein Erweiterungsfach zu…
styx hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat mit
chilipaprika hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Ist das so? Deine Schulleitung ist dem städtischen Personal gegenüber weisungsbefugt?
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Oder: Ich habe noch 139 Mathestunden bis zu den Sommerferien.