lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abschauen in vorherigen Arbeiten? Wie seht ihr das? 10

      • Mueller99
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      312
      10
    3. CDL

    1. Unterlagen vergessen 23

      • yazizu
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,2k
      23
    3. DeadPoet

    1. eine dumme Frage ... 11

      • Antimon
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      501
      11
    3. MarieJ

    1. IPads am Gym 19

      • Quittengelee
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      636
      19
    3. Djino

    1. Quereinstieg: Verbeamtung möglich? 6

      • LehrerFFM
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      347
      6
    3. ISD

Letzte Aktivitäten

  • chilipaprika

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von WillG im Thema Unterlagen vergessen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Meine - natürlich unverbindliche - Einschätzung:
    Die Ämter und Behörden im Bildungswesen versuchen alles menschenmögliche, um jeden Grund für eine Klage auszuschließen, selbst wenn sie selbst nichts verschuldet haben. Du hast eine Bewerbung…
  • chilipaprika

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MarieJ im Thema eine dumme Frage ... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Je nachdem, wie die Karte aussieht und wie viel Platz man für den Gruß und die Unterschriften benötigt, kann man sie auch umdrehen und dann ist die eigentlich linke Seite oben. Man schreibt dann oben den Text und darunter alle Unterschriften.
    So wird es…
  • chilipaprika

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Miss B im Thema eine dumme Frage ... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich kenne es so, dass auf der rechten Seite geschrieben wird.
    Die linke Seite nutze ich nur mit, wenn es so viel Text wird, dass eine Seite nicht ausreichen würde.
  • Kris24

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist eben die Frage, was man unter Berichtigung bzw. Lernen versteht. Leider denken viele, dass man einfach etwas von der Tafel abschreibt oder einen Text "nur" liest und dadurch lernen würde, insbesondere, wenn man einfach Wort für Wort…
  • Kris24

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich mir einem Klassenarbeitsheft arbeite, gehe ich davon aus, dass jedem Schüler die bisherigen Arbeiten inklusive Berichtigung zur Verfügung stehen. Das kann ich bei der Erstellung der nächsten Arbeit berücksichtigen, da die Aufgaben sich aber…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    Ohne. Der praktische Nutzen ist mir immer verborgen geblieben (Handtücher werden weniger saugfähig, Stoffe, die Elasthan enthalten reißen leichter, Duftstoffe unverträglich mit meinem Asthma, ökologische Schweinchen,…).

    Erkennst du für dich einen Vorteil…
  • DeadPoet

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich genieße gerade meine Ferien (habe nur Zweitkorrekturen danach) und verstehe die Frage trotzdem nicht.

    Dir gutes Durchhalten weiterhin beim Korrigieren.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Abschauen in vorherigen Arbeiten? Wie seht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich genieße gerade meine Ferien (habe nur Zweitkorrekturen danach) und verstehe die Frage trotzdem nicht.

    Dir gutes Durchhalten weiterhin beim Korrigieren.
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von WillG im Thema Unterlagen vergessen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Meine - natürlich unverbindliche - Einschätzung:
    Die Ämter und Behörden im Bildungswesen versuchen alles menschenmögliche, um jeden Grund für eine Klage auszuschließen, selbst wenn sie selbst nichts verschuldet haben. Du hast eine Bewerbung…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    Ohne. Der praktische Nutzen ist mir immer verborgen geblieben (Handtücher werden weniger saugfähig, Stoffe, die Elasthan enthalten reißen leichter, Duftstoffe unverträglich mit meinem Asthma, ökologische Schweinchen,…).

    Erkennst du für dich einen Vorteil…

Werbung