1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? 12

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 13:09
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 14:59
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      226
      12
    3. Fridolina007

      22. Juni 2026 14:59
    1. Krankschreibung während der Ferien? 14

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 12:35
      • allgemein
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 14:54
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      279
      14
    3. Fridolina007

      22. Juni 2026 14:54
    1. 3 Wochen Radfahren.... wohin? 194

      • Gefällt mir 1
      • kleiner gruener frosch
      • 15. Juni 2024 21:21
      • Off Topic
      • kleiner gruener frosch
      • 22. Juni 2026 14:38
    2. Antworten
      194
      Zugriffe
      29k
      194
    3. Zauberwald

      22. Juni 2026 14:38
    1. Krieg 3,4k

      • Gefällt mir 2
      • German
      • 24. Februar 2022 10:03
      • Krieg gegen die Ukraine Sonderbereich
      • German
      • 22. Juni 2026 14:34
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      692k
      3,4k
    3. Quittengelee

      22. Juni 2026 14:34
    1. Geschlossenes fälschliches Thema 8

      • Onoma
      • 12. Juni 2026 11:28
      • Dienstrecht Ruheständler
      • Onoma
      • 22. Juni 2026 13:59
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,3k
      8
    3. Onoma

      22. Juni 2026 13:59

Letzte Aktivitäten

Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.

Wenn ich Arzt wäre, würde ich ein solches "Gespräch" im Krankenstand verbieten. Du kannst noch so gute Argumente haben: Allein aufgrund der Zusammensetzung wirst du nur einen geringen Redeanteil haben und stets in der Defensive sein. Deine Seite müsste zahlenmäßig ebenso stark vertreten sein.....Am besten alles schriftlich verhandeln, sodass du nicht überrumpelt werden kannst.
22. Juni 2026 14:59

Fridolina007 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.

22. Juni 2026 14:56

Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.

[…] Danke. Ja, der BPR ist schon im Boot und kommt mit. Dass der Referent sich schützend hinter die Leitung stellt, war mir auch eine Lehre. Blöd wie ich war, dachte ich, dass er ganz objektiv wäre. Wie viele Kilometer darf ich als Angestellte maximal versetzt werden?
22. Juni 2026 14:56

Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

Oh, das klingt sehr dörflich. Und wenn man Kranksein (auch beim Kleinkind) als Schwäche auslegt, dann trägt das sogar darwinistische bzw. faschistoide Züge. Vielleicht hat man(n) auch Angst vor einer alleinerziehenden Frau, die sicher auch nicht ins traditionelle Bild passt. Ich tippe mal auf den süddeutschen Raum... Was ist denn aus dieser "Beurteilung in Bezug auf eine mögliche Verbeamtung" geworden ? Gibt es ein Protokoll oder eine Auswertung ? Darf eine zukünftige Schulleitung, die noch…
22. Juni 2026 14:54

Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.

[…] Danke. Nun steht der Termin leider schon. Wenn der ganze Bahnhof jetzt abgesagt wird, fällt es sicher negativ auf mich zurück, aber ich will auch nicht eher zurück in die Schule, bevor ich ein Gespräch geführt habe. Die Briefe gehören auf den Tisch und das Thema muss angegangen werden.
22. Juni 2026 14:52

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.

Nimm jemanden vom übergeordneten Personalrat (Bezirkspersonalrat oder wie er bei euch heißt) mit und besprich dich vorher mit denen. Bitte sie um Unterstützung beim Versetzungsgesuch, da das Verhältnis zerrüttet ist Schreibe dafür sachlich und kurz auf, was vorgefallen ist. Greife niemanden unsachlich an (der Schulleiter hat früher schon dies und jenes angeblich bei anderen gemacht o.ä.), das geht nach hinten los. Selbstverständlich ist der Referent zwar um Neutralität bemüht, wird im Zweifel…
22. Juni 2026 14:48

Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

[…] Zukünftige und erweitere Schulleitung. Ich fand es auch sportlich. […] Ja, mit der angeblichen Begründung einer Beurteilung in Hinsicht auf eine mögliche Verbeamtung. […] Maximal feige, oder? […] Das weiß ich nicht, aber ich finde es bedenklich, dass ich die jüngste Frau im Team bin und niemand weiteres in meinem Alter dort arbeitet. Keine Referendare, die an der Schule geblieben sind, keine neuen Kollegen. Spricht sehr dafür, dass vor mir schon andere gingen.
22. Juni 2026 14:45

Zauberwald hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

[…] In der Wiedereingliederung erhältst du aber dein normales Teilzeitgehalt, obwohl du weniger Stunden machst. Als Beispiel: Wenn du nur 23 Wochenstunden hast und in der Wiedereingliederung mit 8 oder 10 Stunden anfängst, bekommst du trotzdem 23 bezahlt. Bei mir war es so, aber ich bin Beamtin.
22. Juni 2026 14:44

Fridolina007 hat mit Danke auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.

22. Juni 2026 14:41

Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

Hospitation mit drei anderen Kollegen ?????? Gleichzeitig ??? Waren es dir feindlich gesinnte Klassenlehrer oder Fachlehrer ???? Kollegen haben keinerlei Recht, dich zu kontrollieren, denn es sind nicht deine Vorgesetzten...... Das wäre tatsächlich ein Grund für eine Dienstaufsichtsbeschwerde, weil es zudem völlig unverhältnismäßig ist und jeglichen Ermessensspielraum überschreitet. Die beiden Briefe kommen womöglich vom Sekretariat und nicht vom Schulleiter; diesbezüglich wäre ich…
22. Juni 2026 14:38

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.004
Beiträge
933.305
Einträge
35
Mitglieder
29.474
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
RaymondWilliams

Letzte Beiträge

  1. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

    Fridolina007
    22. Juni 2026 14:59
  2. Krankschreibung während der Ferien?

    Fridolina007
    22. Juni 2026 14:54
  3. 3 Wochen Radfahren.... wohin?

    Zauberwald
    22. Juni 2026 14:38
  4. Krieg

    Quittengelee
    22. Juni 2026 14:34
  5. Geschlossenes fälschliches Thema

    Onoma
    22. Juni 2026 13:59
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™