lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Dann erzähl mal wie? Trump schafft es in Mexiko nicht, Spanien in Nordafrika nicht, Israel nicht um Terroristen abzuwehren und Schmuggel zu verhindern. Die wären alle sicherlich an neuen Konzepten interessiert. Nur mal als Vergleich die Grenze zwischen den USA und Mexiko sind rund 3100 km. Dabei viel unbewohntes Gebiet, das relativ leicht zu überwachen ist. Die Deutschen Außengrenzen sind rund 3800 km und fast überall passierbar.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich esse so gut wie gar kein Fleisch und die Hunde kriegen überwiegend Weiderind hier aus der Nähe, Wild, oder Huhn vom Bauern. Letztetes hat dann aber auch keine Füße und keinen Kopf mehr. Ob wirklich alle Teile verwertet werden oder irgendwas in "unguten" Export geht, weiß ich im Detail nicht.
Wahrscheinlich gibt es überall Möglichkeiten für geringfügig besseren Konsum, als konventionelle Massentierhaltung, aber dennoch wirtschaften hier ja letztlich alle unter einer EU-Agrarpolitik,…
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Die Gewinnung von Rohstoffen und die Zusammenarbeit mit solchen Staaten ist doch Teil des Problems an dieser Stelle.
Wenn ich akzeptiere, dass ausländische Firmen in einem Land das nicht viel Wasser hat (dafür aber rohstoffreich ist) das vorhandene Wasser vertraglich nur für sich nutzen und die Bevölkerung dadurch vom Trinkwasser abgeschnitten wird, brauch ich mich nicht wundern wenn die Leute vor Ort sich eine andere Möglichkeit zu überleben suchen (nämlich die Flucht).
Und doch es…
DFU hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Wie kommst du auf die Idee?
Gerade jetzt mit dem Wechsel von G8 auf G9 sollte der Nachmittagsunterricht eh etwas weniger werden. Und Schule ist zwar Ländersache, aber ich erwarte trotzdem keinen Alleingang bei der Länge der Sommerferien.
FinallyLegit hat eine Antwort im Thema Entfristung verfasst.
[…]
Vielen lieben Dank!
Ich war erst 3 Jahre an einer, dann 3,5 Jahre an einer anderen Gesamtschule. Die Anzahl der Verträge ergibt sich durch kurze Laufzeiten, teilweise nur ein paar Monate.
Wie es dazu kommen konnte? Es ist immer jemand schwanger oder länger erkrankt.
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Krieg reagiert.