lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Solche Leute?
Eisteiger.... [URL:https://icetigers.de/]
pepe hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Ein Unding. Man kann sich die Farbe bei einem Erdbeereis ja auch nicht aussuchen. So etwas wird bestimmt nicht von Fachkräften, sondern von Quereissteigern erfunden.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich habe den Eindruck, dass zumindest in meinem Umfeld zuletzt das Interesse an der Aufnahme einer Erzieherausbildung unter jungen Leuten stark gestiegen ist.
Neben der Einführung der praxisintegrierten Ausbildung hat sicher auch geholfen, dass die öffentliche Werbung um Erzieher (m/w/d) zur Besetzung offener Stellen intensiviert wurde, was bei jungen Menschen die Botschaft hinterlässt, dass sie nach Beendigung einer einschlägigen Ausbildung auch eine realistische Chance auf eine Stelle haben…
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Alterra hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ja, sowas lese ich auch und fühle mich dann wie in einem Paralleluniversum :-)
Nachtrag: Allein, was die Betreuung an GSen hier angeht, kenne ich schon eine ganze Bandbreite.
An unserer (auch Zuweisung, nix Wunsch!): Kampf um Plätze, Absagen etc, wenn Betreuung, dann bis Punkt 3 oder Punkt 5, nicht spontan oder früher abholbare Kinder, Hausaufgaben werden dort erledigt
NachbarGS: Jeder bekommt Platz in der Betreuung, Kursangebote/AGs, Abholung jederzeit möglich
NachbarGS: Platz in der…
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
ich spreche von 2026. Seit einem Jahr lese ich in verschiedenen Zeitungen und Social Media von der umgekehrten Problematik und Angst: Die Kitas haben Probleme, wenn es zuviele Tagesmütter in der Stadt gibt, weil sie nicht mehr genug Kinder bekommen.
Tagesmütter in NRW schlagen Alarm: „Wir bangen um unsere Existenz“ [URL:https://www.waz.de/lokales/essen/article411307614/tagesmuetter-in-nrw-schlagen-alarm-wir-bangen-um-unsere-existenz.html] (NRW)
Höhere Kosten, mehr Konkurrenz: Zukunft der…
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Bearbeitungsdauer Vergütung von Mehrarbeit verfasst.
[…]
Das wird aber vermutlich eine Ausnahme aufgrund der Weihnachtsferien gewesen sein und die Abrechnungen vorher verschickt worden sein. Das LBV hat mir mal gesagt, wenn das bis zum 5. oder 6. des Monats beim LBV eingeht & verarbeitet ist, wird das für den Abrechnungslauf für Ende des Monats berücksichtigt.
Beim Versand am 1. des Monats wird das schon sehr knapp werden.