lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 118

      • Quittengelee
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      3,8k
      118
    3. SwinginPhone

    1. OBAS - Fragen zu Verbeamtung, Eingruppierung, etc. 26

      • Urmel
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      5,8k
      26
    3. Mukelchen

    1. Grundschullehramt oder Lehramt Sonderpädagogik mit Profilbildung Grundschule?

      • Lihni
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      53
    1. Falsche Rechnung 8

      • Quittengelee
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      747
      8
    3. Karl-Dieter

    1. A14 Bewerbung - Info SL 7

      • Bonda19
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      284
      7
    3. Karl-Dieter

Letzte Aktivitäten

  • SwinginPhone

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Die Handwerker, die hier in letzter Zeit auftauchten, hatten so Mini-Tablets dabei, mit denen man auch telefonieren konnte. Die haben dann per Laser automatisch alle Maße erfasst, die instantan in das CAD-System übernommen wurden und der Laser hat dann…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Verstehe. :gruebel: Der Rollladenbauer am Montag war also eine Halluzination, um vor mir selbst zu verbergen, dass ich ein Naturtalent in Rolladenreparaturen bin. :klatsch: :respekt: Die Rechnung habe ich dann-um meinen Handschriftenentzug während der Ferien zu…
  • Miss Othmar

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kris24 im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wir nicht. Ich bewege mich bis zu 1 km ("Außenstelle - anderes Schulgebäude") und 4 Stockwerke in jeder 10- Minutenpause. Und ich habe alle Bücher und meine Unterrichtsvorbereitung seit 2016 auf meinem Tablet. Mein Rücken dankt es mir. Ich will…
  • Gymshark

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Volker_D im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In der Schule wird vermutlich selten ein 5 kg Notebook benötigt.
    Mein Laptop von der Schule wiegt 1,45 kg. ok, iPad wiegt vermutlich nur die Hälfte, aber das dürfte hier kaum einen interessieren, weil
    a) Bücher damals wesentlich schwerer waren und da…
  • Volker_D

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aber wir gehen zum Bahnhof, um das an den dortigen Automaten zu üben.
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber wir gehen zum Bahnhof, um das an den dortigen Automaten zu üben.
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir nicht. Ich bewege mich bis zu 1 km ("Außenstelle - anderes Schulgebäude") und 4 Stockwerke in jeder 10- Minutenpause. Und ich habe alle Bücher und meine Unterrichtsvorbereitung seit 2016 auf meinem Tablet. Mein Rücken dankt es mir. Ich will…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    In der Schule wird vermutlich selten ein 5 kg Notebook benötigt.
    Mein Laptop von der Schule wiegt 1,45 kg. ok, iPad wiegt vermutlich nur die Hälfte, aber das dürfte hier kaum einen interessieren, weil
    a) Bücher damals wesentlich schwerer waren und da…
  • Volker_D

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Gymshark im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Volker_D : Anknüpfend an meinen vorangegangenen Beitrag: Die Aufgabe der Berufsbildung ist, die jungen Menschen auf die Anforderungen im Beruf vorzubereiten. Die Aufgabe der Eltern ist, die jungen Menschen auf die Anforderungen in Alltagssituationen…
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich schrieb ja, üben muss man sicher nicht, aber ich schleppe ganz sicher kein Laptop immer mit mir herum. Mein Laptop könnte ein Desktop sein, er wird vielleicht zweimal im Jahr bewegt.

Werbung