lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kathie hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Griechenland nein, südlich von Deutschland ja
Kathie hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Jaaaaa :verliebt: das hab ich auch gesehen, Gluten Detection Dogs oder Celiac Service Dogs. Kosten um die 20000€, aber sind bestimmt eine richtig gute Sache, besonders für Kinder.
Ach und noch was: Dass es diese Petition gibt Petition glutenfrei [URL:https://dzg-online.de/dzg-petition] zeigt eben auch nochmal, was alles noch im Argen liegt.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Kathie hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Modernisierungsoffensive auf der Zielgeraden verfasst.
pepe Vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich bleibe bei meinem Vorhaben.😊
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ich habe neulich einen Hund gesehen, der Gluten anzeigt, die können das offenbar riechen. Hunde mit Job finde ich sehr niedlich :verliebt:
Volker_D hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Ist mir auch klar. Die "einfachen" Leute höhren eher auf Stammtischparolen. Externe Ratingargenturen sehen es zum Glück objektiver. Aber wie das so bei Stammtischparolen ist: Man schimpft nur laut, aber auswandern tun dann doch leider nur die wenigsten. Und noch schlimmer: Komplett auswandern wollen sie dann doch nie, die deutsche Staatsangehörigkeit wollen dann doch die meisten im Ausland behalten.
Andreas231 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Modernisierungsoffensive auf der Zielgeraden reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
[…]
Die erwarte ich auch von Restaurants. Alle müssen eine Hygiene-Schulung machen. Warum bekommen nicht auch alle eine Unverträglichkeits-Schulung.
Im Übrigen bin ich da im Hinblick auf Schule einmal mehr bei dem Wunsch nach einem zentralen medizinischen Dienst. Wenn ich heute eine Schüler:in mit der Diagnose (z.B. Zöliakie) bekomme, möchte ich spätestens übermorgen eine grobe Einschätzung des Krankheitsbildes auf dem Tisch haben und einen Fragenkatalog, um Wichtiges/ Individuelles in…
SteffdA hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Um festzustellen, dass man z.B. mit deutscher Rente in bestimmten Ländern besser leben kann als in Deutschland, braucht es weder eine Verschwörungstheorie, noch muß man dafür AfD-Anhänger sein. Aber auch im arbeitsfähigen Alter kann es durchaus Grüne geben, wie weniger Bürokratie, weniger Steuern etc. um auszuwandern. Oder man hat Famiie im Ausland.
Um zu meiner ersten Antwort zurückzugelangen... Pistorius hat vor einiger Zeit sinngemäß selbst gesagt: kriegstüchtig bis in drei Jahren,…