lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Gibt es Gründe, warum Du beleidigend wirst? Und nein, Gewaltenteilung wird in der Grundschule noch nicht unterrichtet.
Also zum inhaltlichen das BVG hat über die damals aktuelle Besoldung entschieden und dem Gesetzgeber Vorgaben und Vorschläge gemacht, wie eine amtsangemessene Besoldung sichergestellt werden kann. Folgt man deinen eigenen Zitaten sagt BVG explizit, dass es verschiedenen Möglichkeiten gibt eine amtsangemessene Alimentation sicherzustellen. Das mag dir inhaltlich nicht…
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Lose Blätter und Korrektur ganzer Klausuren mache ich schon immer. Was ein 20-Punkte-System ist weiß ich nicht. Meine Klausuren haben immer 21 Punkte.
Klappt super, aber scheinbar ist es völlig falsch.
[…]
Scheinbar ist Korrektur mit dem 20pkt-system, die Art, die gar nicht richtig bewertet. Naja dann sollte man diese auch nicht verwenden.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Drei Fehler, die man bei KA's und Tests als Lehrkraft begehen kann, habe ich schon relativ früh in meiner Laufbahn korrigiert:
1.) Klassenarbeitshefte oder lose Blätter
2.) Korrektur ganzer Arbeiten.
3.) 20-Punkte-System.
Effektiver, entspannter und auch gerechter wurden meine Tests und Korrekturen durch 3 Maßnahmen:
a) Kopierer können wunderbare Broschüren erstellen. Hinter jeder Aufgabe habe ich genug Platz für die Lösung gelassen. Effekt: Bei der Korrektur ist sofort ersichtlich, welche…
pepe hat eine Antwort im Thema BECHUNSUTABASALT verfasst.
@Humblebee [URL:https://www.lehrerforen.de/wcf/user/25687-humblebee/]: Du hast wahrscheinlich recht, aber vielleicht ist im Forum die Rätselbereitschaft (s. auch Urlaubsträume) nicht mehr so hoch.
Die ELSTER- ZERTIFIKATSDATEI ist eine kennwortgeschützte Datei, die für die sichere Anmeldung beim Online-Finanzamt benötigt wird.
Na, macht jemand irgendwann hier weiter?
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Das ist ein solcher Unfug! Wie soll denn das funktionieren. Lass' dir vom "alten Hasen sagen, wie man das richtig macht. Nur so passt die Dezimalstelle.
https://www.pngwing.com/de/free-png-haqjj
Susannea hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Die 2. Gruppe in diesem Schuljahr, wo nun alle Kinder mindestens ein Seepferdchen haben. Insgesamt haben nur 22 von 70 Kindern noch kein Abzeichen, das macht Hoffnung alle bis zum Schuljahreswechsel noch zu schaffen.