lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich meinte: wenn ein Paar, bei dem beide Partner arbeiten und Steuern zahlen, eine Betreuung benötigt und dann aus sozialen Gründen keinen Platz bekommt, während Kinder von Leuten, die ganztätig zu Hause sind, aufgenommen werden, dann läuft doch was falsch. Ich verstehe ja die Argumentation über den Aspekt notwendiger Frühförderung, aber es kann auch nicht sein, dass Steuerzahler zwar alles finanzieren dürfen, im Bedarfsfall selbst dann aber nachrangig behandelt werden und ggf. gravierende…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
pffft... :pfui:
Im Gegenteil! Es waren bestimmt Vanille-Verächter*innen. Die wollen wahrscheinlich das beliebte Spaghettieis aus anderen Sorten herstellen... Mit Schoko müsste es dann Regenwurmeis oder Blutwursteis heißen. Bäh!
pepe hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Ein dunkles Theme? reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Ein dunkles Theme? verfasst.
:rotwerd:
Danke für den Tipp....
nihilist hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
hier in berlin habe ich in jeder klasse ca. 2-3 kinder, die das wechselmodell selbstverständlich finden. sie haben zwei gleichberechtigte adressen. manchmal haben sie dann kram nicht dabei, weil er an der anderen adresse liegt. sie haben auch manchmal halb- oder stiefgeschwister an einer oder beiden adressen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Stefan im Thema Ein dunkles Theme? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/kuriose-diebstaehle-mettwurst-und-spaghetti-eis-maschine-entwendet,aktuellosnabrueck-1450.html
Wer hat die Maschine aus der Diele geklaut? :staun:
Ich finde, die Vanille-Verfechter:innen sind besonders verdächtig.