lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Valerianus hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
Das ist ein anderer Punkt, dass wir mit dem Mathematik Abitur in weiten Teilen Leseverständnis messen. 20 Zeilen Text und dann muss man nur einen Hochpunkt berechnen. :autsch:
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Okay, dann hat sich die Änderung offensichtlich immer noch nicht bis zu deinem FA rumgesprochen, das ist jetzt praktisch für dich. Du kannst ja eine Versuchsreihe starten, wie viele Jahre es noch dauern wird bis das passiert. (Oder du legst aus strikt pädagogischen Gründen Widerspruch ein! 😄)
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Schwangerschaft verkünden reagiert.
DanielW hat eine Antwort im Thema Zal das Mathespiel - Frage zum Vergleich verfasst.
Hallo zusammen,
etwas späte Antwort, aber vllt. hilft es zukünftigen Lesern:
Die Website (entwickelt für das Jahr der Mathematik 2008) wurde abgeschaltet, da sie die heutigen (Sicherheits-)Standards des Internets nicht mehr einhielt.
Frühere Links zum damaligen Spiel (Vorsicht, nicht mehr gültig, aktuell Betrugsversuche!):
http://www.zal-das-mathespiel.de/
und du-kannst-mathe.de
Ich fand das Spiel damals auch sehr cool, kann mich aber leider kaum noch an die Details erinnern. Ich hoffe, dass…
O. Meier hat eine Antwort im Thema Online Mathebuch verfasst.
[…]
Den habe ich tatsächlich nicht gefunden. Aber egal, anstatt die zahlreichen Fehler zu melden, korrigiere ich dich lieber die im eigenen Material.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
Oder wenn die Aufgaben sehr textlastig sind und der Schüler (m/w/d) nicht in der Lage ist, die mathematische Fragestellung hierbei herauszuextrahieren.
Susannea hat eine Antwort im Thema Schwangerschaft verkünden verfasst.
[…]
Genau das, eigentlich kannst du für Schulleitungen nur alles falsch machen ist meine Erfahrung. Ich habe es meiner Schulleitung bei der letzten Schwangerschaft in der 7. Woche bereits gesagt und sie war beleidigt, dass ich es ihr erst da gesagt habe.
Sie hat dann einfach die mir bereits für nach dem Ref zugesagte Stelle "verschwinden" lassen, plötzlich hatte man sich verrechnet und es gab sie gar nicht, es wurde dann jemand über PKB eingestellt (weil dann nicht zustimmungspflichtig),…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Schwangerschaft verkünden verfasst.
Herzlichen Glückwunsch!
[…]
This!
Conni hat eine Antwort im Thema Schwangerschaft verkünden verfasst.
Gab es denn in den letzten Jahren schon Kolleginnen, die schwanger waren? Vielleicht kannst du die fragen?
Schulleitungen werden in den Weiterbildungen für die Übernahme dieser Aufgabe auch darin geschult, professionell mit einer solchen Situation umzugehen. Das heißt, im besten Fall gratuliert sie dir, im schlechtesten ist sie gestresst, weil ihr eine Klassenlehrerin im Laufe des Schuljahres wegfallen wird. Zusätzlich erstellt sie eine Gefährdungsbeurteilung. Das bedeutet, dass Tätigkeiten,…
GSahliger hat eine Antwort im Thema Online Mathebuch verfasst.
Die Bilder sind alle geprüft. Ebenso die Aufgaben, da ich schon sehr lange an der Seite arbeite. Sollte trotzdem ein Fehler drin sein, gibt es bei jeder Aufgabe einen Button, um den Fehler zu melden. Je mehr Leute das also nutzen, desto mehr Korrektoren bekomme ich.
Das Bundesland ist nicht so wichtig, da du die Reihenfolge wechseln kannst, Aufgaben für deine Schüler löschen und neue erstellen kannst. So lässt sich das auf deine Klasse anpassen. Schaut einfach mal rein. Freu mich wenn's…