lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 8

      • sunnysideup
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      190
      8
    3. sunnysideup

    1. Geldgeschäfte an Schulen 752

      • Quittengelee
    2. Antworten
      752
      Zugriffe
      66k
      752
    3. O. Meier

    1. Unterrichtsbesuch im Fach Informatik

      • Teacher27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. extrem schwieriger Schüler 46

      • Osja
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      5,8k
      46
    3. Palim

    1. Englisch: Wie wiederholt ihr die Grammatik in der Einführungsphase? 5

      • Sachsecl
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      361
      5
    3. Sachsecl

Letzte Aktivitäten

  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    Benotet werden kann doch nur, was der Schüler zeigt und nicht dass, was man denkt, was er können könnte.
    Wenn die Tests gut sind, kann er Tests gut absolvieren. Sind mit Tests auch Klassenarbeiten gemeint?
    Die Note wird ja nicht allein aus den Ergebnissen…
  • sunnysideup

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    ps. Seph: usw wären vergessende Zettel, nicht fertige Werkstücke, fehlende Buntstifte und falsche Farben (rosa statt lila verwendet...), nicht (sauber) ausgemalte Bilder (zb ein Landkarte im SU war zum ausmalen), unterstreichen freihand statt mit…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Also keine Lehrerin. Das hier ist ein Forum für Lehrerinnen. Du bist hier verkehrt.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    AFAIK ist „die Schule“‘ nicht rechtsfähig. Das Konto müsste also die Schulträgerin oder das Land eröffnen. Wenn beide das nicht wichtig genug finden, ist das wohl so.
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    Benotet werden kann doch nur, was der Schüler zeigt und nicht dass, was man denkt, was er können könnte.
    Wenn die Tests gut sind, kann er Tests gut absolvieren. Sind mit Tests auch Klassenarbeiten gemeint?
    Die Note wird ja nicht allein aus den Ergebnissen…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja. Ist übertrieben. Trotzdem wird dadurch dieses Handeln nicht rechtmäßig oder zumindest „in Ordnung“. Nochmal: Wir sind keine Juristinnen, wir kennen uns da zu wenig aus. Wir können die Rechtsfolgen har nicht vollständig abschätzen. Wer…
  • sunnysideup

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    hallo,
    Danke für eure Antworten!
    Wir sind in Österreich, da haben die Lehrer recht viel Spielraum wie die Mitarbeit einfliesst - gehört auf alle Fälle zur Note.

    Ich bin Schachtrainer an der Schule (plus noch an 2 anderen Schulen). Der Bub ist nicht nur ein…
  • Ruhe

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Feuer
  • Ruhe

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Kettenreaktion
  • Teacher27

    Hat das Thema Unterrichtsbesuch im Fach Informatik gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Ich bin neu hier auf diesem Forum. Ich habe einen Seiteneinstieg gemacht und habe demnächst meinen zweiten Unterrichtsbesuch im Fack Informatik.
    Ich wollte das Thema „Nachrichten senden und empfangen“ (Kommunikation) mit dem Calliope mini (V2)…

Werbung