lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
dasHiggs hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
[…]
Das ist durchaus im Verbund zu betrachten. Ich mache inzwischen übrigens auch ein Fragezeichen an die angeblich geringeren Wartungskosten von E-Autos, nachdem ich gesehen habe, was alleine ein kleiner Schaden am HV-Kabelbaum - der bei vielen Modellen quasi ungeschützt verläuft - kostet. Nur sind die meisten reinen E-Fahrzeuge bislang noch nicht in dem Alter, in dem die typischen Verschleißerscheinungen auftreten.
Alterra hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ja, das ist bei uns leider so (wobei hier die Halbtageskitas sogar schon um 12 schließen). Sidefact: Soziale Kriterien gehen hier vor Arbeit (Kinder aus sozial benachtteiligten Familien bekommen einen Ganztagesplatz/kita)
dasHiggs hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat das Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern gestartet.
Hier im Forum wird immer mal wieder die Betreuungssituation von Mit-Userinnen, die ihre Kinder alleine erziehen, thematisiert und nicht selten kommt hierbei heraus, dass sich die zugehörigen Väter (Erzeuger?) kaum bis nicht um die Erziehung ihrer Kinder kümmern. Eine Studie der Bremer Universität ergab, dass ganze 30% der Väter nach der Trennung gar keinen Kontakt mehr mit ihren Kindern haben - 30 (!) Prozent (Quelle)…
dasHiggs hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Umfrage für die Bachelorarbeit: Berufliches Wohlbefinden, Ressourcen und Herausforderungen im Schulalltag sowie mit der Nutzung generativer KI von Lehrkräften. verfasst.
Ich habe trotzdem teilgenommen, habe halt meine Schulform bei Sonstiges angegeben.
[…]
Nervig ja, aber notwendig um zu vermeiden, dass jemand immer das Gleiche ankreuzt. War trotzdem kurzweillig.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
Mich wundert, dass trotz der gesunkenen PKW Kaufpreise für E-Autos immer noch sehr viel mehr Verbrenner verkauft werden.
Vielleicht ändert sich das etwas zeitversetzt durch die hohen Treibstoffpreise.
Mein Diesel-PKW ist jetzt 12 Jahre alt und wird natürlich bis zum Ende gefahren, anschließend kommt für mich nur ein E-Auto in Frage.
Leider sind PV Anlagen immer noch so teuer, dass sich eine PV Anlage bei mir niemals auch nur ansatzweise rentieren würde. Wäre also ein Projekt nur für mein…