lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
[…]
Ne, also ich mache das eigentlich nicht, aber ich gebe schon zu bedenken, dass man seine Arbeit priorisieren lernen muss.
[…]
Ja, das ist wichtig! Und dann bleibt aber weniger Zeit für anderes! Die Lehrkräfte, die ein solches Klientel unterrichten, das ein hohes Maß an individueller Förderung bedarf, müssen dann den Finger in die Wunde legen und sagen, dass dann leider keine Zeit für Schulentwicklungsvorhaben xy mehr bleibt. Es hilft wirklich, mal seine Arbeitszeit manuell zu erfassen…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
[…]
habe ich dich angesprochen? Was du auf dem Klo machst, ist mir völlig egal. :neenee:
Aber ein Großteil der Postings im Forum besteht doch darin, dass über die Arbeitsbelastungen bei Unterrichtsvorbereitungen (oft berechtigterweise) gestöhnt wird. Thema ist hier die Arbeitszeit, wozu auch gehört, dass man die Effektivität erhöhen kann.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
Es ging um Arbeitszeiterfassung und den Witz, dass auf dem Klo an Schule zu denken nicht dazuzählt. Gestöhnt hat hier niemand.
[…]
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
[…]
Ganz sicher nicht. Gerade in der Förderschule (fachfremder Unterricht, verhaltensauffällige SuS, geringe Lesefähigkeiten, große Heterogenität, geringe Selbständigkeit...) verunmöglicht es, mit schlechtem Arbeitsmaterial vernünftigen Unterricht zu gestalten.
Magellan hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
Ich bin ziemlich schnell mittlerweile und setze auf Lehrerpersönlichkeit, also überspitzt formuliert: Ein schlechtes AB mache ich siebte meine Lehrtärigkeit wett.
Ist aber vielleicht nur in der Förderschule so???