lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      213k
      3,3k
    3. aus SH

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      272k
      2k
    3. kleiner gruener frosch

    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 16

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      622
      16
    3. Niedersachse88

    1. Tarifrunde eingeläutet 2,3k

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      290k
      2,3k
    3. SteffdA

    1. Englisch: Wie wiederholt ihr die Grammatik in der Einführungsphase? 1

      • Sachsecl
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      59
      1
    3. Sachsecl

Letzte Aktivitäten

  • aus SH

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ehrlich gesagt denke ich, dass du das sehr wohl verstehst. Nur eine Erläuterung: höchstproblematisch = z.B. schwerkriminell, extremistisch ...
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]


    […]


    Die Tagesschau hat diese beiden Punkte von Fachinformatiker gerade einmal aufgegriffen und aufgezeigt, was am 29. März (beim Ende der Verhandlungen) die Forderungen Russlands gewesen waren ... und warum diese Forderungen nicht brauchbar waren.

  • Niedersachse88

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    Weil es dazu viele Studien gibt und ich schon beobachte, dass sie sehr abgelenkt sind und sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren. Ich könnte jetzt eine ganze Menge dazu schreiben, aber wer eine Fremdsprache für Neubeginner unterrichtet, weiß…
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum?
  • dreisamteacher

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein!!

    Als langjährig PKV-Versicherter und Vater eines 6-jährigen Kindes gibt es auf diese Frage meiner Meinung nach nur ein eindeutiges "nein" als Antwort.

    Dein Kind erhält weder eine bessere medizinische Versorgung, noch gibt es (bis auf ganz wenige…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    Du bist nicht der "Böse", wenn du deine Vorgehensweise didaktisch sinnvoll begründen kannst und, was am Wichtigsten ist, dich an die formalen Vorgaben (z.B. Curriculum) hältst.
  • Niedersachse88

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    Wir sind dem Englischteam zugeordnet, wir haben aber ein eigenes Curriculum und die Anforderungen an Spanisch sind ganz anderen. Ich bin ja nicht gegen den Einsatz neuer Technologie, aber sie ist für "Neulerner" nicht förderlich.

    Innerhalb des…
  • SteffdA

    Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
    Beitrag
    Bei mir heute ist nix extra angekommen... :-/
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Mir ging es ähnlich. Vermisse seine Beiträge
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Macht der Schüler eine duale Ausbildung? Oder welchem Bildungsgang ist er zugeordnet?
    Ich würde versuchen die Inhalte auch an den Berufs- bzw. Schulabschluss zu knüpfen den er erreichen möchte.
    Vielleicht kann man auch ein bisschen zusammen schauen, was…

Werbung