lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Was hält dich an dieser Schule RosaLaune ? Du schreibst immer wieder über derart unglückliche Entscheidungen und Rahmenbedingungen, dass ich längst das Weite gesucht hätte.
Ich bleibe leider auch weiterhin in der AV, aber mehr als 3 Stunden würde ich dort beim besten Willen nicht aushalten.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Die Stundenplaner machen nicht die Teilzeitkonzepte/Vertretungskonzepte, Stundenplaner machen nicht die Unterrichtsverteilung. Das macht die Schulleitung oder die Bereichsleitungen, bzw. die Konzepte Gremien und in Abstimmung die Lehrerkonferenz.
Das Stundenplan-Team setzt am Ende nur die Vorgaben um und versucht allen gerecht zu werden.
Bei jedem Wunsch an dieses Team sollte man auch das bedenken, dass es bei zu vielen Wünschen irgendwann unmöglich wird, allen gerecht zu werden.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Carlo31 hat eine Antwort im Thema Bitte um Unterstützung unserer Bachelorarbeit: spielerische Methoden im DaZ-Unterricht (Thüringen) verfasst.
[…]
Das ist richtig, unsere Umfragen beziehen sich explizit auf den Thüringer Lehrplan für DaZ in der Sek I.
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Musikinstrumente aus Recyclingmaterialien gestartet.
Wie Instrumente klingen können, die man selbst hergestellt hat, ist hier von "Le Fo' Plafons zu hören:
https://www.facebook.com/reel/1143724965829068
Anleitungen, Linktipps und Ideen für den Bau von Musikinstrumenten aus "Abfall" (Recyclingmaterial) findet ihr auch auf meiner Website zum Musikunterricht:
https://www.autenrieths.de/musikunterricht.html#Instrumentenbau
Klinger hat eine Antwort im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? verfasst.
In einigen Berufsschulklassen wird es schlagartig ruhiger, wenn man über den Beamer "Ninja Wurfsterne" googelt. Habe ich gehört.
Sry, der musste raus. Ich habe keine Ahnung, wie man 28 9jährige auch nur überlebt.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
@Tom123 , ich versuche deine Kommentare zu ignorieren, das war dein Wunsch. Du schriebst ausdrücklich, ich müsste sie ja nicht lesen.
Gleichwohl zitierst du mich ständig und meinst, irgendwas dazu sagen zu müssen. Mach mal. Ich möchte aber meinerseits darum bitten, dass du nicht jeden zweiten Beitrag von mir mit Lachsmiley oder Verwirrtsmiley versiehst. Ich kann das weder melden noch ignorieren und du wirst nicht gesperrt werden dafür, obwohl das Verhalten definitiv arschiger ist als jemanden…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Leute, bei fast allen größeren Schulen läuft die Stundenplanerstellung mit Software. Da werden die Wünsche erfasst und die Vorgaben der Schule. Dann wird geguckt was dabei rauskommt und ggf. noch ein wenig Feinjustierung gemacht. Natürlich gibt es mal einen Punkt, wo man zum Vor- oder Nachteil eines einzelnen Kollegen agieren kann, aber systematisch einen Stundenplan zu basteln, der genau eine Person in allen Bereichen benachteiligt halte ich für extrem selten. Da muss jemand schon nichts in…