lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Deputat zwei Wochen vor den Ferien, eine Woche lang darf noch getauscht werden, dann ist der Computer dran. Ca. eine Woche vor Beginn des Schuljahres erfahren wir das Ergebnis.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
[…]
Wieso fehlender Wettbewerb, es gibt einige, wir sind vor einigen Jahren zu Edupage gewechselt, davor hatten wir WebUntis
Aber eines ist sicher, niemand will verschiedene Systeme an der Schule, vor allem Eltern nicht. Wenn jeder Kollege etwas anderes verwendet, wirkt es sehr unprofessionell. Und ganz sicher werde ich mir keine zusätzliche Arbeit machen und irgendwelche Daten einspeisen, wenn bereits alles in einem System vorhanden ist. Genau darin liegt der Vorteil von Edupage.
Die Eltern…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Lässt hier jemand mit komplizierten Plänen wie zB am Berufskolleg seine Pläne automatisch von Untis erstellen, nachdem alle Rahmenbedingungen eingegeben wurden?
On Topic: Einsatzplanung kommt ca. 6-8 Wochen vor den Ferien. Stundenplan dann 2-3 Wochen vorher. Endgültig ist der aber erst nach den Ferien, da in den Ferien erfahrungsgemäß noch ein bißchen was passiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
Das kann man so oder so sehen.
Ich bin einem Arzt dankbar, wenn er meinen Sohn behandelt bzw. "heilt". Dafür erstellt er eine Rechnung, die ich bezahle. Muss/soll ich ihm deshalb auch noch einen Präsentkorb überreichen? (OK, wir stecken jedes Jahr etwas in das Sparschwein auf dem Tresen, das der gesamten Belegschaft zugute kommt...)
Ich erwarte keine Dankbarkeit der Eltern. Und manchmal kommt diese Dankbarkeit erst Monate oder Jahre später, dafür aber umso tiefer. Das wirkt mitunter…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
Aber müsste die Dankbarkeit nicht eher von Dienstherr bzw. Schulleitung kommen? Ich glaube, hier wird eine privatwirtschaftlich nachvollziehbare Sichtweise auf den öffentlichen Dienst angewandt und das kann so nicht funktionieren.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Elternarbeit reagiert.
LadyBlondi1989 hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
[…]
Das eine wäre ein „Danke, gleichfalls.“ bei dem Gruß zu den Ferien. Das andere eine Wertschätzung der Arbeit für das Kind und eventuell sogar Dankbarkeit, wenn man über seine „Pflichten“ hinaus arbeitet.
auf den Beitrag von Palim im Thema Einsatzplanung reagiert.