lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 57

      • Mark123
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      2,6k
      57
    3. Yummi

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 416

      • MarieJ
    2. Antworten
      416
      Zugriffe
      16k
      416
    3. Gymshark

    1. Geldgeschäfte an Schulen 667

      • Quittengelee
    2. Antworten
      667
      Zugriffe
      61k
      667
    3. chemikus08

    1. Ich brauche eure Unterstützung! Umfrage Masterarbeit: Relevanz grammatischer Fähigkeiten im pädagogischen Alltag von Grundschullehrkräften 2

      • Karolin West
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      270
      2
    3. Karolin West

    1. Galgenmännchen/Hangman noch okay? 103

      • Super-Lion
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      5,5k
      103
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

  • Yummi

    Beitrag
    Der Stundenlohn sinkt gewaltig wenn man Karriere im Schuldienst machen will. Warum sollte man sich dies dann antun? Vielleicht braucht man diese 500 - 1000 Euro mehr p.M. weil man z.B. ein Haus gekauft hat. Aber bei einem normalen Lebensstandard kann man…
  • Mark123

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nö, es ging in keinster Weise um Arroganz gegenüber anderen Schulformen, es ging darum, dass die Kinderzuschläge (besonders in NRW) völlig absurd sind. Der Anreiz Schulleiter zu werden ist schon am Gymnasium gering genug, an Sek1-Schulen ist er…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bitte solche Unterstellungen lassen und generell die Mituser hier im Forum nicht als Gegner auffassen - danke!
  • Mark123

    Reaktion (Beitrag)
    Deutschland belastet, ganz grundsätzlich und unabhängig vom Beamtentum, das Arbeitseinkommen von Singles im weltweiten Vergleich am zweithöchsten (- auf Platz 1 liegt Belgien). Gemeint ist dabei die Summe aus Steuern und Sozialabgaben. Die Abgaben…
  • Mark123

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich glaube nicht, dass ein nennenserter Prozentsatz der Paare die Entscheidung, Kinder zu bekommen oder nicht, vom Vorhandensein oder Fehlen staatlicher Hilfen abhängig macht. Wäre dem so, müsste Deutschland derzeit die höchste Geburtenrate…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann man sich theoretisch vorstellen, klingt aber eher wieder mal nach einer von dir konstruierten Hypothese ohne jegliche Grundlage, die du als rhetorische Frage formuliert in den Raum stellen willst.

    […]

    Ja. Glottisschlag nutzen meine SuS in der Regel…
  • Mark123

    Beitrag
    […]

    Ich weiss, dass es an beruflichen Schulen (mit gymnasialem Zug) relativ schwer ist, geeignete Bewerber zu finden. Es bewerben sich in Summe wohl einfach zu wenige darauf. Quelle: Meine Schulleitung.

    Dass an anderen Schularten oder mit anderem…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Alemannisch schwätze
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Oder man nimmt eines der Reisebüros, die sich auf die Abwicklung von Klassenfahrten incl. Einzahlservice spezialisiert haben.
  • sunshine_:-)

    Beitrag
    Der Bafög- Höchstsatz liegt bei knapp 1000 €. Wurde doch schon geschrieben.

Werbung