lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Buchstabenfresser hat eine Antwort im Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts verfasst.
Krasses Beispiel in meiner Familie :
Mein Mindset ist so gut, ich brauche deshalb nicht zur Darmkrebsvorsorge.😱
chilipaprika hat eine Antwort im Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts verfasst.
DANKE!
Ich finde dieses Narrativ so furchtbar, dass alles am richtigen Mindset hängt.
Sowohl bei verunsicherten Menschen in Drucksituationen als auch bei kranken Menschen.
"Du musst nur anfangen, aufstehen und lächeln. Dann wird der Tag gut"
"Du musst positive vibes ausstrahlen"
"Du musst dich nur mögen, dann mögen dich andere."
Das ist toxische positive psychology at its best.
und immer das, was angeboten wird, wenn es Menschen gut geht und sie keine Hilfe bekommen können (System überlastet,…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Genau so
Wir spülen stets mit runtergeklapptem Deckel, die Klopapierrollenhalterung hat eine Abdeckung und bei uns wäscht jeder nach dem Klogang gründlich die Hände. Ich wüsste nicht, wie an unsere Rollen bedenkliche Stoffe geraten könnten, bevor sie ein Schüler in die Hand nimmt.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Noch einmal, ich sammle die Innenrollen des Klopapiers nicht irgendwo, sondern sie sind meine eigenen, die nie mit ungewaschenen Händen angefasst wurden. Es geht um meine Hände und ich wasche sie direkt nach dem Toilettengang gut, bevor ich irgendetwas anfasse. Und wenn Schüler mit ungewaschenen Händen irgendetwas anfassen, ist es wirklich egal, wo es vorher gekauft wurde.
Ich bin mir daher sicherer, als wenn ich irgendetwas kaufe.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
OniWaSoto hat das Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? gestartet.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
mein Name ist Simon, ich arbeite ab nächstem Schuljahr am Landfermann-Gymnasium in Duisburg. Nebenbei beschäftigt mich die Frage, wie der Prozess "Eltern-Unterschriften einsammeln" an verschiedenen Schulen eigentlich abläuft - jenseits von Theorie und Ministeriumsverlautbarungen. :zahnluecke:
Dafür habe ich eine kurze, anonyme Umfrage erstellt - 6 offene Fragen, etwa 5 Minuten: https://tally.so/r/yPR8V0
Wer mag, kann am Ende einen Kontakt für ein kurzes…