lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
[…]
In meinem Führungszeugnis sind keine Eintragungen und auch ansonsten bin ich eine regelkonforme Bürgerin.
Sag das nicht. Der SL ist sehr machtbesessen und die Probleme beginnen spätestens dann, wenn das neue Schulamt bei ihm nachfragt Er würde an mir kein gutes Haar lassen.
Und ja. Es ist möglich, dass wir unterschiedliche Ferienzeiten haben, aber ich habe gemerkt, dass sich diese in den letzten Jahren schon sehr überlagern und ansonsten habe ich auch Verwandte und mein Kind wird ja auch…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Na, ja der BPR hatte ja bislang scheinbar keine Berührungspunkte mit der Schule.
Ich überlege aktuell noch immer, ob ich das Gespräch nicht besser absage. Nur lösen wird sich davon nichts und ich würde vermutlich die schlimmsten Klassen mit dem schlimmsten Stundenplan bekommen und erst recht nicht von der Schule wegkommen.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Nochmal: Die Schule ist sehr klein und alle Lehrkräfte werden über Webprogramme gelistet. Es gibt niemand Neues. Ich schaue dort immer wieder rein. Meine Kollegin hat meinen Unterricht abgedeckt und sie ist seit 30 Jahren an der Schule.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Na und?
[…]
Meine Beiträge sind nicht konfus. Übrigens wünsche ich mir jeden Morgen selbst, es wäre nur ein schlechter Traum und ich würde aufwachen und mich noch im Referendariat befinden. Gegen den jetzigen Zirkus war das nämlich ein Traum. Nichts wäre mir lieber, als wenn das alles nicht real wäre. Ist es offenbar aber leider.
kodi hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Das weißt du nicht. Die Vertretungskraft übernimmt nicht zwangsläufig 1:1 deinen Unterricht.
Ich teile übrigens auch die Einschätzung, dass es bei der SL-Nachfrage nach der Ferienkrankschreibung um eine Vertretungskraft geht.
Unabhängig davon musst du aber gucken, was für dich das sinnvollste ist.
kodi hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
Das einzige, was dich 'verfolgt' ist dein polizeiliches Führungszeugnis.
Die Personalakte wird nicht weitergegeben.
Wegen deiner SL würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn das alles so stimmt, was du über deine SL mutmaßt, wirst du sofort eine Freigabe von der SL erhalten. Keine SL ist so blöd und hält einen Kollegen gegen dessen Willen mit dem es Probleme gibt.
Der Weg über die Kündigung und die Neueinstellung ist vermutlich der schnellste und unproblematischste. Dann brauchst du keine…