lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger 28

      • FrauHase
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,9k
      28
    3. s3g4

    1. Fortbildungen bei der Bezirksregierung geben 3

      • Miss Miller
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      221
      3
    3. s3g4

    1. BW, welche Versetzung gilt? Landesintern oder LTV

      • rechtlicheFrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 80

      • zebra3456
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      3,7k
      80
    3. Friesin

    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 4

      • PaSu1999
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      183
      4
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich muss auch sagen, dass ich mir schnell was neues suchen würde bzw. die Beurlaubung beenden (falls das bei dir der Fall ist). Es gibt keine Handhabe gegen bs, besonders nicht in privater Trägerschaft.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Hier finde ich: Du solltest dich schnell nach einer neuen Stelle umsehenl
    Ich habe die Schule eines privaten Schulträgers mitgegründet und die Anfänge waren schon die organisierte Selbstausbeutung, aber das, was du berichtest, habe ich nie erlebt.
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Fortbildungen bei der Bezirksregierung geben verfasst.
    Beitrag
    […]

    Komm nach Hessen. Die HLfT (Hessische Landesstelle für Technologiefortbildung Dr. Frank Niethammer Institut) hat gute Standort bzw. man kann sich den Standort aussuchen ;)
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich war auch ne Zeitlang in der Moderation bei der BR. Ich habe es aber dann wieder aufgehört. Bei mir waren es die Gründe:
    - nicht mein Thema, abgesprochen war ursprünglich was anderes.
    - der Arbeitsaufwand passte nicht zur Entlastung
    - die…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das tut mir leid, zu hören. Ich habe selbst kein Kind, aber bin dafür aus anderen gesundheitlichen und familiären Gründen in meiner Zeiteinteilung eingeschränkt. Daher kann ich dich da schon verstehen. Ich kann dir ja mal kurz erzählen, wie ich…
  • rechtlicheFrage

    Thema
    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe auf die Schwarmintelligenz des Forums und eine zeitnahe Antwort.

    Letzte Woche Montag wurde die Ablehnung meines Antrages im Ländertauschverfahren aufgrund von Nachverhandlungen zwischen dem abgebenden Land (BW) und meinem…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Alles gut. Ich habe das nicht als persönlichen Angriff deinerseits verstanden.

    Ich glaube, es ist wirklich wichtig für dich selbst, dass es dir gelingt, deinen Leidensdruck zu reduzieren und einen etwas gesünderen Abstand gewinnst. Du kannst nur das…
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger verfasst.
    Beitrag
    Hier finde ich: Du solltest dich schnell nach einer neuen Stelle umsehenl
    Ich habe die Schule eines privaten Schulträgers mitgegründet und die Anfänge waren schon die organisierte Selbstausbeutung, aber das, was du berichtest, habe ich nie erlebt.
  • Friesin

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger verfasst.
    Beitrag
    In Thüringen gibt es die Vorbereitungswoche.

    Neue Kollegen werden eingeführt, das Konzept vorgestellt, Fachkonfernezen gehalten, Schulentwicklungsdinge erledigt, Erste-Hilfe Kurs (alle zwei jahre) für alle abghalten, neue Bücher werden in Empfang…
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Naja, das passiert genauso selten, wie das, was wir bei nicht privat verwalteten Konten erlebt haben, dass die Busfirma mit dem Geld abgehauen ist. Etwas Restrisiko hat man immer und nein, deshalb wird man nicht keine Klassenfahrten mehr machen und…

Werbung