lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 266

      • Mark123
    2. Antworten
      266
      Zugriffe
      18k
      266
    3. Sissymaus

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 63

      • zebra3456
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      3k
      63
    3. Paraibu

    1. Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!? 377

      • Lilau
    2. Antworten
      377
      Zugriffe
      155k
      377
    3. wossen

    1. Jährliche Gehaltserhöhung/-angleichung aufgrund von E13 ab 2026 für angestellte Grundschullehrer? Wie setzt man dies um? Antrag stellen? 4

      • catweazle
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,4k
      4
    3. stryker

    1. NRW - Tausende ukrainische Schüler kommen bald in reguläre Klassen 7

      • pepe
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,1k
      7
    3. Kapa

Letzte Aktivitäten

  • Sissymaus

    Beitrag
    […]

    Können wir mal ein Sparschwein für sexistische Sprüche aufstellen?

    Zur Verbeamtung: es gibt so viele Menschen im Angestelltenverhältnis. Die Verbeamtung ist ein goldener Käfig, damit kommt nicht jeder klar. Nur wegen der Pension im Arbeitsleben…
  • Yummi

    Beitrag
    Kann man alles machen. Solange man keine Familie hat oder einen Mann der das sichere Einkommen heimbringt.

    Andererseits kann man sich die Arbeitsbelastung zumindest teilweise selbst einteilen und den Job nicht als Berufung sehen.

    Mir klingt das ganz schön…
  • sunshine_:-)

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Problem besteht m.E. eher darin, dass noch immer an zu vielen Schulen diese Vorgehensweise als "normal" deklariert wird und durch mehr oder weniger subtilen Druck Lehrkräfte dazu de facto genötigt werden...gerade durch Aussagen wie "Mach das oder…
  • sunshine_:-)

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie gesagt: das kannst du gerne für dich so entscheiden und persönlich das damit verbundene Risiko auf dich nehmen. Es zeichnet dich sogar aus, dass du als SL deinem Kollegium dieses Problem abnimmst. Es sollte hier aber keineswegs der Eindruck…
  • […]

    Mir dämmert immer mehr, warum ihr NRWler so regelmäßig flucht über gewisse Vorgaben zur Leistungsmessung bzw. -bewertung. Das ist tatsächlich etwas, was deutlich strenger gehandhabt wird hier in BW und offenbar auch in anderen BL, wie Bayern oder…
  • sunshine_:-)

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MarieJ im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was wäre denn, wenn nun an keiner Schule in NRW mehr Klassenfahrten durchgeführt würden, weil niemand mehr irgendein privates Konto dafür nutzen würde?

    Ich fände das super, weil dann endlich Handlungsbedarf bei den Schulträgerinnen entstünde. Oder es…
  • […]

    In Mathe nicht und das unterrichte ich auch auf Deutsch 😉

    Da gibt’s auch nur in den ZP 10 Punkte für die Darstellungsleistung und für den Umgang mit Einheiten. Für die Abiklausuren gibt es solche Punkte nicht. Da ist man bei sehr schlechter…
  • Paraibu

    Beitrag
    […]

    Ich bin gebürtiger Engländer. 3 1/2 Seiten Text sind aus meiner Sicht mehr als genug, um die sprachlichen Fähigkeiten des Verfassers zu beurteilen. Dafür sollte selbst eine Seite locker ausreichen. Wenn keine "Mindestmenge" an Text vorgegeben…
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    Nur wenig geschrieben und dafür alles richtig - das würde ich auch gerne korrigieren!

    Der Umfang eines Textes per se (!) ist doch gar kein Bewertungskriterium, weder bei der Sprache, noch beim Inhalt.

    Wenn er nur einen richtigen, vor komplexen…
  • […]

    Es ging doch bei der Ausgangsfrage nicht um den kompletten Bereich "Sprache"/"sprachliche Leistung", sondern lediglich um den Teilbereich "Sprachrichtigkeit". Und genau darauf habe ich mich bezogen, wie du an meiner Antwort erkennen kannst.

Werbung