lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Warum sollten in BW Stundenanteile erweitert oder gekürzt werden, wenn in NRW der Englischunterricht in Klasse 1/2 verändert wird?
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Das ist interessant: Hier gab es zunächst bei der Einführung ja in der Grundschule (bzw. im Bildungsgang Grundschule) 8 h Englisch (4 x 2 h). Dann sind die Englischstunden in den Klassenstufen 1 und 2 ja wieder gestrichen worden, so dass es jetzt in der Grundschule nur noch 4 h sind. Sind die fehlenden 4 h im Gymnasialunterricht dann wieder hinzugekommen? Und wurde es an den anderen Schulformen der Sek. I ebenso gekürzt oder nur am Gymnasium?
Palim hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
Wozu Menschen trotz Handicap in der Lage sind, zeigen die Hensel-Zwillinge. Sie sind nun seit 46 Jahren unzertrennlich und arbeiten gemeinsam als Mathematiklehrerinnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abigail_und_Brittany_Hensel
https://onedaily.com/trending/zwei-schwestern-ein-korper-abby-und-brittany-zwischen-erfolg-freundschaft-und-gluck
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Vanille nehmen. [URL:https://www.pantone.com/eu/de-de/color-of-the-year/2026?srsltid=AfmBOorvOhZm_XJXQhrDjMMqYiQu6uOMDt0cib1qKZsHdLYOLIa2Izgi]
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Abgesehen davon, dass Kris24 jetzt 3x geschrieben hat, dass es keine Altersfeststellung gibt, finde ich die Argumentation verrückt.
[…]
Ich weiß nicht, warum du dich als Bürger zweiter Klasse fühlst, sprich aber bitte nicht von "man" sondern von dir und nicht von "die in Berlin" (rechtes Narrativ aka "denen da oben/ Eliten").
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Und wenn man eine Limetten-Allergie hat?
DFU hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
In BW ist es so, dass bei Einführung des Englischunterrichts in der Grundschule die Stundenzahl in der gymnasialen Unterstufe entsprechend gekürzt wurde. Daher kommen die Schüler zwar mit mehr Kenntnissen an unsere Schule, sind Ende der Unterstufe aber keinesfalls weiter als früher.
In der Unterstufe ist das Lerntempo langsamer und die Schreibweise des Grundschulwortschatzes muss ja auch erst noch gelernt werden. in BW müssen die Schüler in der Grundschule Wörter (z.B. in Tests) nur von…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Eben, das ist also etwas anderes. Man bekommt diese Pauschale, darf aber kein Arbeitszimmer mehr geltend machen. Dass der Betrag sich nicht ändert ist schön, vor allem für alle, die sich kein Arbeitszimmer leisten können, weil sie in einer Mietwohnung leben. Für Menschen mit Haus und riesen Räumen ist es vielleicht ein Nachteil, in jedem Falle hat der Gesetzgeber beschlossen, dass Lehrkräfte kein Arbeitszimmer nachweisen müssen, dies aber auch nicht angeben können.
[…]
Vielleicht, das…