lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Piksieben im Thema Einstieg UB- Mathe- Gym- Pythagoras- Verzweifelung reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Wundert mich echt. Ich, mit den Hosen in den Kniekehlen, Basecap, Killerspiele.
Ein Wunder, das sollte wissenschaftlich untersucht werden.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Einstieg UB- Mathe- Gym- Pythagoras- Verzweifelung reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Tja, und doch ist es immer irgendwie weitergegangen und aus den jungen Leuten ist etwas geworden.
Das Sokrates zugeschriebene Zitat hätte ja streng genommen nach spätestens drei Generationen den Untergang der Menschheit bedeuten müssen. Und doch gibt es uns noch.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Erinnerst du dich noch an deine Jugend? Späte 90er frühe 00er. Da haben sich die Leute über breite Hosen und ähnlichem aufgeregt.
Jaja heute ist alles schlimmer.
1950er Jahre
Vorwürfe:
Zu freizügig, respektlos gegenüber Autoritäten
Rock’n’Roll „verdirbt die Moral“
Lederjacken, Jeans, lange Haare = Zeichen von Verwahrlosung
1960er Jahre
Vorwürfe:
Aufsässig, undankbar, antiautoritär
Sexuelle Freizügigkeit, Drogen
Proteste gegen Staat, Eltern, Lehrer
1970er Jahre
Vorwürfe:…
Websheriff hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Vielleicht um zur Not zu bezeugen, dass sie einen Mantel als Mantelersatz trug.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Puh, ich bekomme mal wieder nicht alles mit hier. Dabei habe ich heute schon Vanilleeis gegessen!