lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alterra hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Okay, danke an alle. Bei uns ist es auch so und übers Jahr verteilt häufen sich doch so einige Termine an.
Nächste Frage: Findet ihr Konferenztage im Zuge einer Vereinbarkeit von Arbeit und Familie sinnvoll? Wir haben sowas nicht und unsere Konferenzen liegen von Mo bis Do verteilt, Fr nur als Ausnahme. Ich kann mir vorstellen, dass durch einen festen Tag die Betreuung dadurch planbarer wird a la Dienstag ist K-Tag, da benötige ich immer Betreuung, den Rest der Woche bin ich ab 15 Uhr…
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Wenn ich wie meine Nachbarin - Beamtin im OD- von 8 - 12 arbeite, kann ich auch alle Nachmittagstermine wahrnehmen, kann pünktlich Mittagessen kochen und habe keinen Stress mit der täglichen Umstellung.
Flexible Zeiten braucht man nicht- passende!
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chemikus08 hat mit
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Nein. Wir müssen zu allem hin: Konferenzen, Schilf, DB, Sportfest, Methodentag, Abitraining etc