lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Eltern beschweren sich über mündliche Note 16

      • Franconian
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      779
      16
    3. Seph

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      85k
      1,1k
    3. Quittengelee

    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 366

      • pepe
    2. Antworten
      366
      Zugriffe
      50k
      366
    3. Morse'

    1. Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW 25

      • Novemberlotte
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      830
      25
    3. Meer

    1. Tarifrunde eingeläutet 2,3k

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      299k
      2,3k
    3. BAR87

Letzte Aktivitäten

  • […]

    Ziemlich absolute Aussage. Andere hier argumentieren ja immer mit dem GG oder dem BVerfG. Deine Meinung geht mit beiden nicht d’accord.
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Eltern beschweren sich über mündliche Note verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das kann man etwas bösartig so herauslesen, wurde von der TE aber keinesfalls so beschrieben. Sie hatte allerdings angemerkt, dass sie Englisch-Lehrerin sei und es würde mich wenig verwundern, wenn sich gerade in einer Fremdsprache die Messung von…
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Eltern beschweren sich über mündliche Note verfasst.
    Beitrag
    […]


    Nicht vor allem, sondern ausschließlich!
    Viele Kollegen verwechseln die mündliche Note mit Mitarbeit und dann gibt es auch noch die, die einfach gar keine mündlichen Noten geben. (Für Schüler und deren Eltern ist das natürlich absolut unrelevant,…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Gerade aus jesuanischer Sicht kann man Trumps Abtreibungspolitik nicht gutheißen. Aber es ist ja nichts Neues, dass ausgerechnet Christen die Botschaft Jesu so gar nicht verstanden haben.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was ändert dein Reden mit den Menschen an dem beschriebenen Problem? Offenbar bin ich nicht die einzige, die dich nicht versteht.

    […]

    Könnte auch dein dritter Beitrag dieser Art allein in diesem Thread sein, oder? Du stehst halt einfach über den…
  • MrsPace

    Hat eine Antwort im Thema Eltern beschweren sich über mündliche Note verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du vergibst also mdl. Noten rein anhand der Quantität der Meldungen? Ich glaube nicht, dass das so tragbar ist.

    Mdl. Noten sollten vor allem die Qualität der geleisteten Beiträge wiederspiegeln.

    Was sind denn deine Bewertungskriterien? Welche…
  • Ich sorgte noch vorher dafür, dass die Dienstzeiten klar umrissen sind. Wenn ich Feierabend habe, kann ich nach Belieben Bier trinken und Schnitzel essen. Wer womöglich eine nächtliche Aufsicht hat, nicht.

    Auf keinen Fall machte ich so etwas ohne…
  • Morse'

    Beitrag
    Off-topic zum off-topic:

    Bzgl. "mein Körper gehört mir":
    Zwar dürfen sich Frauen rechtlich gesehen ab 18 sterilisieren lassen, aber unter 30 haben sie de facto kaum eine Chance einen Arzt zu finden, der das macht.
  • Meer

    Hat eine Antwort im Thema Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir sind private Ersatzschule mit Schülerinnen und Schülern aus dem ganzen Bundesgebiet. Daher streben wir nach Möglichkeit ganze Unterrichtswochen an.
    Führt dann dazu, dass wir halt mal zwei Tage länger machen oder an anderer Stelle später oder…
  • Ich sorgte noch vorher dafür, dass die Dienstzeiten klar umrissen sind. Wenn ich Feierabend habe, kann ich nach Belieben Bier trinken und Schnitzel essen. Wer womöglich eine nächtliche Aufsicht hat, nicht.

    Auf keinen Fall machte ich so etwas ohne…

Werbung